Zum Inhalt springen

BMW Classic stellt den Teile-Shop ein!

Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ich gestern in der HV vom Z1 Club mitbekommen habe, stellt BMW den Online Shop demnächst ein.

Wer also noch was braucht sollte schnell sein - danach geht bestellen wieder nur Offline beim Händler oder den Niederlassungen oder bei Leebmann und Co.

Es gibt wohl auch eine Rabattaktion, aber da hat BMW den Code nach kurzer Zeit wieder von der Webseite entfernt.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Der shop hat immer recht langsam vom Seitenaufbau etc. funktioniert (was machen da Leute, ohne schnelles Internet?). Bezahlen war nur via Kreditkarte (paysafe) möglich und immer wieder gab es recht wesentliche Teile ganz normal beim Händler, aber nicht beim classic shop.

So habe ich vor kurzem für den e28 eta meines Vaters den ziemlich teuren einflutigen Auspuff-Endtopf dort nicht finden können und der örtliche Händler hat ihn ohne Problem liefern können, Gab sogar mehr Rabatt, als über den Club-Rabattcode beim online shop theoretisch möglich gewesen wären (der Code Stand einmal in der Clubzeitschrift Doppelscheinwerfer) (war immer noch teuer genug).

Insgesamt werde ich diesen shop daher leider nicht vermissen - da hat wohl mal einer bei BMW etwas angestoßen und es wurde nie so richtig mit Herzblut gefüllt. Chance vertan. Evtl. hätten sich auch die Händler über so einen Direkt-Vertrieb beschwert, ggf - kenne die Händlerverträge ja nicht - sogar mit Recht. 

Ich bestelle schon immer beim Leebmann. Als 7er.com Forum Mitglied, bekommt man da immer Rabat. Man muss denen nur einmal den Nicknamen und das Reg Datum mitteilen und dann hat man beim Einloggen immer andere Preise im ETK wie ausgeloggt.

Leider auch aus meiner Sicht kein großer Verlust. Das ganze Handling vom Seitenaufbau über Teilesuche, Zahlung und Lieferung war nicht praktikabel. Ich hatte mal ca. 75 verschiedene Teile in verschiedener Anzahl bestellt. Ich bekam eine Woche lang insg. ca. 40 Pakete die zb. mal eine Schraube und zwei Muttern von jeweils vier Bestellten enthielten. Der Rest war in anderer Konstellation in anderen Paketen enthalten. Der Postbote konnte über die Anzahl der Pakete auch nur noch den Kopf schütteln.

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...