RaffNecK Geschrieben: 6. Mai 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2021 Hallo, Ich hatte in meinem e30 einen Ölkühler verbaut. Dann wurde die Lippe vom 320 davor gesetzt. Ziemlich sinnfrei nach meinem Verständnis, weil die Lippe keine Luftschlitze hat.Und da Dinge, die nicht passen, passend gemacht werden, hat man fleißig dran rum gebogen. Ölkühler ist jetzt fott. Und da ich die Lippe vom 325 schöner find, habe ich mir davon eine besorgt. Aber die passt nicht... die scheint an den Seiten zu lang zu sein und würde bei Anbringung an entsprechender Stelle am Rad schleifen.Gibt es da Unterschiede an dem Blech, an das die Lippe angebracht wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 6. Mai 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2021 (bearbeitet) Moin, aus welchem Baujahr stammt dein Auto und wo sind die Abschleppösen? Ist da mal ein neues Frontblech reingekommen? Da die Lippe die verbaut war ist eine für ein Vvfl ist und da gab es keinen 325i und die Lippe für den 325i ist für einen Vfl. Schöne Grüße Marco Bearbeitet: 6. Mai 2021 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaffNecK Geschrieben: 6. Mai 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2021 Das Auto ist ein Cabrio BJ 06/1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 6. Mai 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2021 Dann ist da auf jedenfall mal ein anderes Frontblech reingekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaffNecK Geschrieben: 6. Mai 2021 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2021 Bei dem Auto wundert mich gar nichts mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaffNecK Geschrieben: 6. Mai 2021 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2021 Danke für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 6. Mai 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2021 Gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Mai 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2021 Um es einfach nochmal klarer zusammenzufassen: Die Lippen sind zwischen VVFL und VFLnicht kompatibel, da das Frontblech vom VVFL nach hinten "flieht". Daher ist die Lippe dort kürzer. Bei Deinem Cabrio ist ein VVFL Frontblech verbaut, welches dort nicht drangehört. Deshalb passt die fürs Cabrio eigentlich korrekte Lippe nicht dran. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Mai 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2021 Ergänzung: Vielleicht hat ein Vorbesitzer das sogar bewusst gemacht, weil es ihm besser gefiel. Ist ja sozusagen die "Urform" des E30. Ich würde das so lassen und vielleicht über einen der imho sehr schönen Original BMW VVFL Frontspoiler (kleines Aerodynamikpaket) nachdenken. Da müßtest Du hier im Talk eigentlich Bilder zu finden. Wenn ichs noch finden sollte, poste ich es hier. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Mai 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2021 Oder den Alpina-Frontspoiler! Ist m.M.n. der schönste E30-Spoiler aus Buchloe. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaffNecK Geschrieben: 7. Mai 2021 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2021 Das Frontblech stört mich optisch auch nicht. Find es tatsächlich sogar ganz schön. Aber die Lippe stört mich ein wenig. Deswegen danke für den Hinweis! Ein Bild wäre cool. Ich suche auch mal. Und es ist eben einfach nervig, dass kein Teil mehr dort ist, wo es hin gehört. :-) Man muss alles doppelt und dreifach checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 7. Mai 2021 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2021 Check auch mal deine Abschleppöhsen. Ich kann da keine erkennen auf den Bildern. Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Mai 2021 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2021 Auch ganz nett. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Mai 2021 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2021 (bearbeitet) Poppeldost Bearbeitet: 7. Mai 2021 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaffNecK Geschrieben: 7. Mai 2021 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2021 vor 13 Minuten schrieb thommy325: Check auch mal deine Abschleppöhsen. Ich kann da keine erkennen auf den Bildern. Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Ja da sind auch keine. :-) Müssen da welche sein? Der TÜV hat es nicht bemängelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Mai 2021 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2021 Ja, sind in Deutschland eigentlich Pflicht, aber bei den alten Böcken kennt sich offenbar keiner so recht aus. Finde ich sehr gewagt, so ein vvfl Teil an ein Cab zu spaxen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaffNecK Geschrieben: 7. Mai 2021 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2021 vor 5 Minuten schrieb MartinE30: Finde ich sehr gewagt, so ein vvfl Teil an ein Cab zu spaxen ... Was genau meinst du mit gewagt? Siehst du da ein Risiko oder geht es um dein Verständnis von was ist gut und was ist rumgebastelt? Das Cab ist definitv eine Bastelbude. Aber ich wusste es nicht besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Mai 2021 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2021 ich meine das optisch und ich denke, dass evtl. dann noch mehr gebastelt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaffNecK Geschrieben: 7. Mai 2021 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2021 vor 21 Minuten schrieb MartinE30: ..., dass evtl. dann noch mehr gebastelt wurde. Das kann ich so unterschreiben. Und da ich leider weder das Know-How noch die räumlichen Voraussetzungen habe, um das alles selbst zu beheben, übergebe ich das Geld bereits in großen dunklen Koffern... :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Mai 2021 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb RS-Tuner: Auch ganz nett. Genau, das ist einer von den beiden, die ich meinte. Gibt noch einen anderen und sogar noch einen schönen aus dem VVFL Aerodynamikpaket. Vertan, letzteres ist VFL. Hier ist der zweite VVFL Frontspoiler: https://www.e30.de/fotostory/f02173/f02173.htm Bearbeitet: 7. Mai 2021 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.