Zum Inhalt springen

Motorspender für M40B16 auf M44b19


MalteM44
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe mir vor 3 Monaten einen E30 mit solider Karosse, aber dem kleinsten Motor zugelegt. Es war von Anfang an geplant einen Motorumbau vorzunehmen, wobei jetzt die Wahl auf den M44B19 aus einem E36 gefallen ist. Als Spender kommt daher ein 318is oder ein 318ti in frage, da aber beide Modelle relativ stark im Preis angestiegen sind, überlege ich zur Zeit ein Automatik Modell als Spender  zu nehmen.

Dabei stellen sich mir insbesondere zwei Fragen:

 

1. Kann ich mich beim Umpinnen der Kabelbäume an den Tabellen von einem Schalter M44 bedienen und die verbleibenden Kabel der Automatik einfach zuisolieren und beiseite legen?

2. Gibt es bedeutende Unterschiede am Motorblock an sich zwischen der Schalter und Automatik variante der beiden Motoren.

 

Falls jemand von euch schonmal so einen Motorumbau (insbesondere von Automatik auf Schalter) gemacht hat, wäre es echt nett, wenn ihr euch bei mir meldet, hier ist jede Hilfe willkommen.

 

Mfg Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...