Zum Inhalt springen

M50 b25 Umbau in der Limousine


DennisX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich wollte mal fragen ob schonmal jemand ein M50 b25 in eine e30 Limousine eingebaut hat hab dazu leider nichts gefunden. 
Wenn ja welche Kardanwelle kann ich benutzen wen ich das zugehörige 5-Gang Getriebe benutzen möchte und welches Differenzial kann ich benutzten damit das mit den tüv klappt. Und wie ist das mit dem Getriebehalter kann ich den vom e30 übernehmen ? 
Danke schonmal im Voraus

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ganz ehrlich? Lasse es. Es wird dich komplett überfordern wenn du dazu nichts findest.:devil:

 

Ich bin ja der Letzte der auf die Forensuche hin weißt, aber in dem Fall...(wenn ich "M50 Umbau"  in die Suche tippel, bekomme ich 82!!!! Seiten nur hier im Talk uns das ist nur eine von zig Quellen, ausgespuckt):klug:

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M50 im E30 ist wirklich ein Klassiker.

Mittlerweile gibt es unzählige Umbauten und auch verdammt viel Material dazu.

 

Wie bastelbert auch schreibt, such mal hier im Talk mal nach "M50 Umbau" und schau auch mal auf e30.de vorbei, da gibt es ebenfalls massig Infos dazu:

https://www.e30.de/werkstatt.php

https://e30.de/content3.php?ucid=26

https://www.e30.de/content.php?ucid=222

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://e30-talk.com/wikipedia.html/antriebseinheit-2/motorumbau-m50m52s50-r347/

 

Schau mal oben im Link.

 

Der Umbau ist doch so alt wie der e30.

 

Da gibt es eigentlich keine offenen Fragen mehr.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 14.4.2021 um 02:37 schrieb DennisX:

Hallo, 

ich wollte mal fragen ob schonmal jemand ein M50 b25 in eine e30 Limousine eingebaut hat hab dazu leider nichts gefunden. 
Wenn ja welche Kardanwelle kann ich benutzen wen ich das zugehörige 5-Gang Getriebe benutzen möchte und welches Differenzial kann ich benutzten damit das mit den tüv klappt. Und wie ist das mit dem Getriebehalter kann ich den vom e30 übernehmen ? 
Danke schonmal im Voraus

 

Lg

wenn man fragen zum TÜV hat oder solche fragen die sich mit der zeit ändern kann man natürlich ein neues Thema aufmachen aber zu solchen Sachen muss man nix mehr sagen wurde eben schon hundert mal gefragt und erklärt, es gibt sogar eine Anleitung zum umbau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...