Zum Inhalt springen

Problem mit Koni gelb bei 51er Federbein


Hornisse80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich benötige Rat/Hilfe.

Habe in meinem Cabrio die 51mm Federbeine und will auf Koni gelb und G&M Federn umrüsten.

An der Hinterachse hat das alles ohne Probleme funktioniert. Aber an der VA habe ich folgendes Problem.

Die Koni Dämpfer lassen sich nur etwa 20cm in das Federbein einschieben und dann stecken sie fest bzw. gehen nicht weiter rein, so als wären sie zu dick. 🥴

Dämpfer ist 45,8mm, der Innendurchmesser vom Federbein ist 46mm. Also mega eng alles.

Hat das schon mal jemand gehabt? 

Die Dämpferpatrone sollte ja eigentlich rein flutschen. Bei Bilstein sind die glaube ich 44,5 oder 45mm im Durchmesser.

 

7A437D84-8842-4C19-BC37-0BE8BF685351.jpeg

4A76FE12-B57F-4890-A4EC-B1DE4816E788.jpeg

6214640C-0139-420E-8BCF-93AE83122E9F.jpeg


Bearbeitet: von Hornisse80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ins Federbein gehört ja noch ein Schluck Öl. Wenn zuviel drin ist, lässt sich der Dämpfer nur sehr langsam in die Endposition schieben, da sich das Öl um den Dämpfer nach oben verteilen und das was zuviel ist oben raus kommen muss.

 

Gruß

 

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal "unten" rein, da ist gern ein wenig Korrosion und Schmutz drin. Ist dann schon ausreichend für das Problem.
Hab das mit einem Stab und Schleifpapier/Schleifvlies beseitigt bekommen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...