Zum Inhalt springen

Änderungen nach H-Gutachten

MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wie sieht das aus, wenn man bereits eine H-Abnahme hat und jetzt etwas Eintragungspflichtiges ändern will, bspw. anderen Radsatz oder irgendwas am Fahrwerk eintragen lassen will.

Ist dann wieder eine H-Abnahme fällig, oder wird das einfach so zusätzlich eingetragen?

Grüße!

Wird ergänzt wie bei der normalen Zulassung auch. Muss halt h-kinform sein, wie bei dir mit kreuzis sowie entsprechendem Fahrwerk kein Problem, zur Not mit der abnehmenden Stelle vorab klären

Aber vorsichtig sein: Die Prüfer sind bei H-Kennzeichen immer angehalten zu prüfen ob diese noch gegeben ist.

Also nicht dass Du nach der H-Abnahme ein modernes Radio bis zum nächsten TÜV eingebaut hast und bei der Radabnahme vergisst es zu entfernen.

Auch das kann dann Ärger geben.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ja, das mit dem Radio ist mir bekannt - ein nachgerüsteter CD-Wechsler mit entsprechendem Display im Achenbecherfach bei meinem Cabrio hat tatsächlich zu nachfragen geführt, wurde aber akzeptiert.

Hier ist ein Prof. RDS aus dem e36 verbaut - das dürfte doch wohl unter die 10 Jahres-Regel fallen. :D

@MartinE30: Davon gehe ich aus. Das war auch mehr als allgemeiner Kommentar gedacht - man findet solche Threads ja auch per Google

@Rail: Logisch - is ja ein Motor der selben Baureihe den es auch gab. M50 ff. wird schon problematischer ;-)

Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...