Zum Inhalt springen

Suche Karosserie - Drehgestell - Bayern


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Karosserie Drehgestell für einen E30.

Wer hat eins übrig und kann mir dieses gegen Gebühr für zwei bis drei Wochen ausleihen?

Bitte alles anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe gerade die Tage eins zu vermieten irgendwo bei Ebay Kleinanzeigen gesehen...

 

Aaah, hier:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/drehgestell-oldtimer-restauration/1716508846-280-575

 

 


Bearbeitet: von wuddelcrew

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich auch eine Weile gesucht habe und keinen Bock hatte, für den einmaligen Gebrauch ein Stahlmonstrum zu schweißen habe ich die Karosserie kurzerhand auf die Seite gelegt:
IMG_20210327_092427.jpgIMG_20210327_094129.jpgIMG_20210327_092442.jpg

Das hat zumindest mit einer leeren Karosserie super geklappt, wir konnten das Auto problemlos mit zwei Leuten bewegen. Es waren anschließend keine Beschädigungen zu erkennen (außer das was durchs Trockeneisstrahlen frei gelegt wurde :kotz:)


Ich vermute Du hast das Auto auch weitestgehend zerlegt? Ich würde keinesfalls das gesamte Gewicht an ein Drehgestell bzw. die Stoßstangenaufnahmen hängen.

 

 

 

 

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs war ich auch sehr misstrauisch (mein Karosseriebauer hat mich "überredet" das so zu machen), aber beim Aufstellen hat man gemerkt, dass da nicht viel Last an der Dachkante anliegt.

 

Wenn ich mehr Platz zur Verfügung hätte, wäre ein Drehgestell aber die erste Wahl!

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 22:42 schrieb Trapezius:

@Schlabbeloui hast du Bilder vom Ergebnis nach dem Trockeneisstrahlen?

Kann ich Dir noch machen, dauert aber bis ich dazu komme. Nur so viel vorneweg: Das Ergebnis ist gerade so okay... ich würde das zukünftig nur noch am vollständigen Fahrzeug zur Reinigung machen. Ne leere Karosserie in Zukunft wieder Sandstrahlen oder (wenn €€€ vorhanden) chemisch entlacken und KTL beschichten.

 

Mehr als eine gründliche Reinigung ist es letztendlich nicht, immerhin werden die unterrosteten Bereiche frei gelegt.

 

Greez, Stefan


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, dann brauchst du es nicht machen. Erfahrung sagt, dass Trockeneisstrahlen beim E30 nicht klappt. Zumindest nicht wirtschaftlich. Die Firma hatte gemeint wir können es gerne machen, würde aber so lange dauern, dass es am Ende 2000€ kostet.

Sandstrahlen geht auch nicht. Also nicht wirtschaftlich. Grund dafür ist, dass der UBS zu weich ist. Das Strahlgut wird quasi vom UBS aufgesagt und man kann nicht effektiv arbeiten.

Habe es damals dann bei mir mit einem UBS Abbeizer gemacht. Nach der Anleitung vom Frank (Weiß seinen Usernamen nicht mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...