Zum Inhalt springen

Abdichtung Ölablassschraube Differential 325: O-Ring oder Alu-Dichtring

Funsportler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

ich bin gerade dabei bei meinem 325 das Öl des Hinterachsgetriebes zu tauschen. Dazu habe ich mir Dichtringe aus Alu bestellt. Jetzt wurde ich beim Schrauben von O-Ringen überrascht.

Jetzt die Frage, gab es hier beides? :watch:

Die O-Ringe würde ich auch wiederverwenden, da sie top aussehen. Wenn ich die Maße hätte, könnte ich in meinem Sortiment prüfen, ob in sogar passenden Ersatz vorliegen habe? 

Danke für eure Infos. 

Grüße

Kilian 

Es gehört definitiv der Alu Dichtring rein, im ETK sind auch die Maße 22x27mm zu finden.
Bei einer Verschraubung die auf "block" gezogen wird und keine Nut für den O-Ring aufweist, macht ein O-Ring auch wenig Sinn. Dieser würde einfach kaputt gedrückt werden.

Grüße Fabian

Tatsache, bin gerade extra nochmal in den ETK. Scheinbar ist beides zusammen verbaut, muss ich mir morgen in der Halle mal anschauen.
Falls du passenden O-Ring neu hast kannst den verbauen, der alte tut es aber so wie er ausschaut auch weiterhin.

"Verschlussschraube mit O-Ring 33 11 7 525 064"

Grüße Fabian

vor 55 Minuten schrieb Herr-Cules:

Die haben die Schrauben mal geändert, früher waren die ohne Nut für eine Montage mit Aluring, jetzt werden welche mit Nut und O-Ring verkauft. Bei diesen entfällt dann der Aluring.

Das habe ich dann auch geschlussfolgert als ich den Alu Dichtring dazu gehalten habe. Hätte keinen Sinn gegeben und Mehrwert ergeben. 

Ja das wird dann auch nicht gescheit dicht bei Anzug mit dem vorgegebenem Drehmoment.

Hab ich aber auch erst gemerkt als ich beim letzten Diffölwechsel den Aluring tauschen wollte und dann den O-Ring an der Schraube entdeckt habe :freak:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...