Zum Inhalt springen

Vorführwagen?


BMW_BLaZe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

n meinem fzg-brief steht dass der erstbesitzer die BMW ag; münchen ist-vom 04/8-03/89--heisst das es war seinerzeit ein vorführwagen?..mein vater meinte das müsste wohl so sein, d.h. also nein--ich selbst arbeite aber in einem autohaus und habe sowas bisher nicht gesehen, dass das werk selbst ein fahrzeug angemeldet hat ohne dass es ein vorführwagen ist...daher müsste meiner wohl einer gewesen sein, oder wie seh ich das?...(mein wagen ist weiss und hatte ne ziemlih fiese braune ausstattung, die ich rausgeschmissen habe und bis jetzt ggen die graue is-austattung getauscht habe-war also meines erachtesn sogar ohne ElFh nicht besonder repräsentativ)-was meint ihr?

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also,

da ich täglich mit Dienstwagen aus München arbeite, hier mal die Auflösung:

In München auf die AG zugelassene Fahrzeuge können sowohl Vorführwagen, Pressewagen, Vorserienfahrzeuge, persönlich zugeteilte Dienstfahrzeuge (Verkäufer, Abteilungsleiter) oder auch Mitarbeitermiet-Fahrzeuge sein. Dienst-, Presse-, Vorführ- und Vorserienfahrzeuge sind i.d.R. sehr sehr gut ausgestattet, im Gegensatz zu den Mitarbeitermietfahrzeugen, welche meist nur über die gängigsten Extras verfügen.

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ix war auch so ein "Erstbesitz BMW AG" Auto. Ausstattung nicht vorhanden, nicht ein Extra. Die Klima die er hatte, hat der "richtige" Besitzer bei BMW später einbauen lassen. Alles originale Neuteile. Will nicht wissen was das gekostet hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner war auch auf BMW als Erstbesitzer zugelassen und was mich anfangs sehr gewundert hatte;

als ich die Kombi zu ersten Mal ausgebaut hatte, konnte ich die Stecker hinten gar nicht abmachen. Die waren, wie ein Strom- oder Gaszähler, mit einem schönen BMW-Bleiemblem mit dem Gehäuse verplompt.

Anscheinend eine Sicherheitsmaßnahme, damit unbemerkt nix am Tacho verstellt werden kann.

Von der Ausstattung hatte er alles drinnen, außer Klimaanlage und beheiztem Türschloss bzw. Außenspiegeln.

Aber dafür ist es ja ein Cabbi!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch super, dann kannst du wenigstens mit Sicherheit sagen das der Zählerstand stimmt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jooh, die Garantie hab ich allerdings!

War mir aber auch erst mal unerklärlich, was das sollte. Erst als ich mich erinnert hatte, dass ja im alten Brief eine BMW-NL als Erstbesitzer eingetragen war, ist mir ein Licht aufgegangen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Quatsch. Die bei BMW wissen doch erst recht, wie man professionell´n Tacho zurückspult...:freak:

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Quatsch. Die bei BMW wissen doch erst recht, wie man professionell´n Tacho zurückspult...:freak:

 

aber dafür mussten die "Profis" doch auch den Tacho ausbauen. Ist ja schließlich noch ein mechanisches Zählwerk und nicht allein per Software zu erledigen.

Und ohne die Stecker zu entfernen, lässt sich das Gehäuse nicht öffnen und/oder ein Manipulationskabel anzusetzen, was das Zählwerk in dem Fall nach vorne über die 999.999 km auf Null und dann den gewünschen Stand bringt.

Sehe da schon einen Sinn darin.

Wenn, dann würde ich da am Differential ansetzen; allerdings weiß ich nicht, ob da nicht auch noch eine Plombe dran sitzt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich will kann ich da schon ein Oszi dranhängen und dann das ding einmal komplett rumdrehen lassen. Kostet aber Zeit und damals hatten noch relativ wenig Leute so ein Ding, geschweige wussten damit umzugehen. Die Sicherheit war also mit geringem Aufwand imens erhöht.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erhöht die Sicherheit schon, ist aber irgendwo auch nicht sooo effektiv, falls mans wirklich drauf anlegt.

Bei Fzg mit Fahrtenschreiber sind die Impulsgeber am Getriebe auch aufwändig verplompt, genauso der Fahrtenschreiber, Tacho, etc.

 

Die x Meter Leitung dazwischen interessieren aber keinen ....

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, sicher hab ich das gemacht! Sogar einen e30.

Aber das war vor 18 Jahren und kam direkt von BMW. Bestellung aus dem Katalog.

Da stand natürlich nix von BMW als Erstbesitzer drinnen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...