CharlyShino Geschrieben: 9. Februar 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2021 Hallo Zusammen, in meinem Cabrio EZ 03/88 ist nicht mehr der originale Tacho verbaut. Die Tankanzeige ist für den größeren, 62l Tank. Der BC2 sagt 55l, wenn voll getankt ist. Ja, ich hätte es gerne ziemlich original und frage mich, wie man, außer leer fahren, dahinter kommen kann welcher Tank nu verbaut ist. Vom Gefühl her ist es ein 55er... Könnt ihr helfen? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Februar 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2021 Suche einmal im ETK, entweder bei Leebmann oder beim shop von BMW classic, unter Eingabe Deiner VIN nach einem Ersatztank. Evtl. wird Dir dann gezeigt, welcher Tank zur VIN passt. Nicht erschrecken über den Preis, der angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. Februar 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2021 Einfach unter dem Auto nachschauen: gibt es einen Verbindungsschlauch zwischen den Tankhälften, unter der Kardanwelle: 55l, ohne Verbindungsschlauch: 63l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 9. Februar 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2021 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb CharlyShino: Der BC2 sagt 55l, wenn voll getankt ist. Der BC2 zeigt nie mehr als 55 Liter an - normal ist dann noch ein "+" davor oder danach (weiß es auswendig grad nicht), das signalisiert, dass mehr im Tank ist. Das allein ist also kein Indiz dafür, welcher Tank verbaut ist Bearbeitet: 9. Februar 2021 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.