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Leicht - Ausstattung ?! 325i


Wolli-325i
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Nur zur Info:

 

Mein 2-trger eta mit Automat, manuellem SSD und Tempomat, zum Glück ohne Servo hat vollgetankt ohne Reserverad und einem ca. 80kg schweren Fahrer (Den Prüfer wollte ich nicht nach dem Gewicht fragen) die Folgenden Achsgewichte:

 

655 kg vorne

558 kg hinten

 

Eingetragen sind 1140 kg, macht mit dem Fahrer also schon um die 1213 kg.

 

Mein Entschluss: GFK Haube und Kotflügel müssen her. Fall ich ihn jemals auf Handschaltung umbaue, dann mach ich gleich nen transaxle draus. Platz hat es dafür ja.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

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Fall ich ihn jemals auf Handschaltung umbaue, dann mach ich gleich nen transaxle draus. Platz hat es dafür ja.

 

Abgesehen davon, daß sich der Aufwand nicht lohnen wird, wie hatteste Dir Das gedacht?

Glocke am Motor zur Aufnahme der Kardanwelle - Woher?

Getriebe von welchem Modell? - Alfa 75, Porsche ???

Je länger ich nachdenke, desto unrealistischer wird der Gedanke.

Ich bastel ja auch gerne, aber wegen 20kg Gewichtsverteilung so ein Aufstand? Wohl kaum!

 

Schneti

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na klar, n e30 auf transaxle umbauen... jetzt gehts aber los...

da isses ja noch fast einfacher n mittelmotorler draus zu machen (im ebay war mal n umgebauter golf 2 mit m20 drin), aber ist doch eh humbug...

IMG-20190521-WA0013.jpg

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na klar, n e30 auf transaxle umbauen... jetzt gehts aber los...

, aber ist doch eh humbug...

 

ok, wir reden wieder in einem Jahr darüber. Bis dahin sollte ich dafür Zeit haben.

 

Ich seh das eigentlich nicht so problematisch, um ehrlich zu sein.

 

Bei dem Umbau habe ich andere Probleme, die grösser sind.

 

Eigentlich sind es ja nicht 20 sondern locker 35 kg, was so ein Getrag wiegt.

35 vorne weniger und 35 mehr hinten gibt dann schon 70 Differenz. Dann fehlen mir also nur noch 30kg zur ausgewogenen Gewichtsverteilung.

20 weniger durch den Automat und 10 weniger durch nen besseren Motor, aber wie gesagt, in einem Jahr mehr. Das Getreibe bleibt auf jeden Fall Getrag, wer mal so ein Alfa 75 gefahren ist, der weiss, wie Scheisse diese Getriebe sind. Und Teile dafür gibt es von Fiat natürlich keine. Um nen Schlachter zu finden, muss man heutzutage schon lange suchen. Das ist nix!

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ok, wir reden wieder in einem Jahr darüber. Bis dahin sollte ich dafür Zeit haben.

 

Ich seh das eigentlich nicht so problematisch, um ehrlich zu sein.

 

Bei dem Umbau habe ich andere Probleme, die grösser sind.

 

Eigentlich sind es ja nicht 20 sondern locker 35 kg, was so ein Getrag wiegt.

35 vorne weniger und 35 mehr hinten gibt dann schon 70 Differenz. Dann fehlen mir also nur noch 30kg zur ausgewogenen Gewichtsverteilung.

20 weniger durch den Automat und 10 weniger durch nen besseren Motor, aber wie gesagt, in einem Jahr mehr. Das Getreibe bleibt auf jeden Fall Getrag, wer mal so ein Alfa 75 gefahren ist, der weiss, wie Scheisse diese Getriebe sind. Und Teile dafür gibt es von Fiat natürlich keine. Um nen Schlachter zu finden, muss man heutzutage schon lange suchen. Das ist nix!

 

 

hmm das muss mir mal einer im nüchtern kopp erklären!

 

wegen den paar kilos nen aufwand fahren der den wert des wagens dreimal übersteigt???

 

dann knall ich mir die fehlenden kilos einfach in den kofferraum und mach mir nen RICHTIGEN motor rein und dann passt das auch wieder mit dem leistungsgewicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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dann knall ich mir die fehlenden kilos einfach in den kofferraum und mach mir nen RICHTIGEN motor rein und dann passt das auch wieder mit dem leistungsgewicht.

 

:daumen: - aber manche Leute basteln wohl halt einfach gerne.

 

Schneti

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ok, wir reden wieder in einem Jahr darüber. Bis dahin sollte ich dafür Zeit haben.

 

Ich seh das eigentlich nicht so problematisch, um ehrlich zu sein.

 

Bei dem Umbau habe ich andere Probleme, die grösser sind.

 

 

 

 

ok, ist im handy vermerkt, abe rin einem jahr bist warscheinlich schon wieder 3-5 monate off. ist hier oftmals recht kurzlebig...:-p

aber wenn du das schaffst nehm ich natürlich alles zurück... bis dahin:

quatsch mit soße:-[

IMG-20190521-WA0013.jpg

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  • 1 Jahr später...
also ich bezweifel das man den e30 auf unter 1000kilo bekommt.

 

und somit is der begriff leichtausstattung beim e30 nen witz.

 

also nen völlig leergeräumten IS mit ner vollschale in carbon und gfk-klappen und türen wird wohl unter 1000kilo sein. aber ob sich der aufwand und die kosten rechnen??? dann such ich mir lieber nen polo, strippe den und fahr dann immer noch kreise um den IS.

 

 

Mein 318is ist ohne irgendwelche GFK-Teile oder Makrolon mit ca. 20kg Sprit 997kg, inkl. Käfig mit Zusatzstrebe aus Stahl.

 

Mit GFK und Makrolon kriegst du den 318is auch auf 950kg....ev. sogar noch was weniger.

 

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

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über mich:
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kann es dir nicht 100% sagen, aber eigentlich müssten die zwei "fast" Gleich schwer sein.

 

Ausser dem Gewicht für die Türinnereien und so.......

 

4-Türer ev. so 20kg mehr??

 

 

Gruss

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ehrlich gesagt, keine Ahnung:-(

 

Aber mit Käfig und ein paar Streben spielt dies e nicht mehr die grosse Rolle.

 

ich find den 2 Türer einfach die sportlichere Wahl für leicht und schnell.....aber

nicht wirklich begründet.

 

Gruss

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Der 2T ist bissl leichter und auch stabiler als der 4T. Dazu müsste man bei dem die Türen reinschweißen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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und was wiegt nun vieviel mehr wie das andere?

 

4-Türen ?

 

2-Türen ?

 

hilfääääää

 

RTFM...

 

Beispiel 320i:

 

2-T: 1125kg

4-T: 1145kg

Tou: 1230kg

Cab: 1280kg

 

fahrfertig, vollgetankt, ohne SA, manuelles Getriebe.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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