Zum Inhalt springen

vvfl Codierstecker zuordnen


koolax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe in meinem VVFL ein Tacho ohne Drehzahlmesser und den passenden liegen um ihn nachzurüsten. 

 

Nur der Codierstecker fehlt, könnte mir jemand helfen wie ich diesen eindeutig zuordnen kann? (4 oder 6 Zyl) In allen Anzeigen die ich finde, ist auf dem Teil keine Artikelnummer drauf...  

zu den neueren Steckern vorne gibt es online ja eine schöne Übersicht zu der alten Version finde ich aber nichts aussagekräftiges.

 

https://www.ebay.de/itm/BMW-E30-320-Tacho-Codierstecker-VFL-Modell-/184549303844 als Beispiel ein überteuertes Angebot.

 

Grüße Damian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind die zweistelligen nummern, bei alten und neueren Codiersteckern dann gleich? 

 

Dachte diese Tabelle wäre nur für die neueren weißen Kassetten gültig.

 


Bearbeitet: von koolax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 14:27 schrieb thommy325:

ich glaube, die Stecker sind für den BC.

Hier hätte ich noch eine Liste für den Tacho, kann dir aber nicht sagen, ob die auch für vvfl gilt.

Codierstecker_Tacho.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überteuert is gut gesagt :D

Eine Liste hab auch ich nach sehr langem Suchen nicht gefunden... 

Hab mir dann einen neuen besorgt und hab dann gesehen, dass ich den schon 3 mal hier liegen hab... 
Also 320i vVFL hat den mit der Nummer 01 

318i weiß ich leider nicht.


https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=1031&og=05&hg=62&bt=62_0064

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meiner Tachorestekiste doch noch 2 alte Stecker entdeckt. Einmal 03 aus einer Uhr (wahrscheinlich aus 318i) und 01 aus einem Vdo Drehzahlmesser. 

 

Werd die beide am Auto testen um zu bestätigen ob sie jeweils für 4 und 6 Zylinder sind. Der 01 sollte ja dann der gleiche sein wie deiner.

 

 

Danke für den Link, ist ja bei Leebmann richtig günstig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...