Zum Inhalt springen

Ersatz-Poti BMW Bavaria C Electronic

Tobinofear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem 320i Cabrio ist ein BMW Bavaria C Electronic verbaut. Der Lautstärkeregler kann auch nur noch 0 oder 1 (Volle Lautstärke).

Wir haben den jetzt mal rausgelötet und durchgemessen. Spinnt total trotz Kontaktspray. Auch ein weiteres Auseinandernehmen hat nix geholfen.

Weiß jmd zufällig die Spezifikation von dem Poti? Oder hat vielleicht einen Link für einen passenden Ersatz-Poti?

• 2 Wochen später...

Habe auch noch ein Bavaria C Electronic mit defektem Poti liegen. Gemäss Information eines Youngtimer Radio Spezialisten welcher Zugriff auf Becker Altbestände hat ist ein passendes Poti nirgends aufzutreiben.

Falls du alternativ ein passendes Ersatzteil findest, wäre ich auch interessiert.

Grüsse

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

• 5 Monate später...
Hallo,

bei meinem 320i Cabrio ist ein BMW Bavaria C Electronic verbaut. Der Lautstärkeregler kann auch nur noch 0 oder 1 (Volle Lautstärke).

Wir haben den jetzt mal rausgelötet und durchgemessen. Spinnt total trotz Kontaktspray. Auch ein weiteres Auseinandernehmen hat nix geholfen.

Weiß jmd zufällig die Spezifikation von dem Poti? Oder hat vielleicht einen Link für einen passenden Ersatz-Poti?
Der kann alte fritte Potis wieder ingangsetzen. Sandro bei HH: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-bavaria-c-electronic-autoradio-bluetooth-e24-e28-e30-e32-e34/1792274749-223-2809?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Evt. war es dieser Anbieter? Zumindest hat ein ein mit BT nachgerüstetes BMW Bavaria C Exclusiv im Angebot. ;-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6154905

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

• 2 Wochen später...
Am 20.06.2021 um 22:34 schrieb Humblehumbert:

Кто-нибудь случайно знает спецификацию потенциометра? А может есть ссылка на подходящий заменяющий потенциометр?

Hallo, ich habe das Potentiometer selbst modifiziert. Ich werde versuchen, den Kern des Problems zu beschreiben. Es ist zerlegbar, im zweiten Fach findet man eine Halterung, die mit dem graphitbeschichteten Potentiometer in Kontakt kommt, und 99% der Halterung fliegt von den Sitzen, ein Hanf auf einer Kunststoffbasis. Es muss mit einer Pinzette zurückgegeben werden, wenn die Landestücke hoch genug sind, können sie geschmolzen werden, und wenn nicht, müssen Sie sie kleben.

Ich habe nach einem Ersatz gesucht, 
aber nicht gefunden, er wird in Japan hergestellt, 
sie werden nicht mehr hergestellt.

IMG_20210702_094104.jpg

IMG_20210702_095025.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...