::LTC76:: Geschrieben: 13. Dezember 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2020 Hallo,mein E30 macht seit heute plötzlich Geräusche.Wenn ich beschleunige oder konstant schnell fahre, ist alles wie immer.Gehe ich aber vom Gas und lasse ihn rollen, klackert es deutlich hörbar. Das klackern wird langsamer, je länger ich rolle. Ist also geschwindigkeitsabhängig. Trete ich beim Rollen zusätzlich die Kupplung, ist das Geräusch (nahezu) weg. Es scheint offensichtlich von hinten rechts zu kommen. Beim rückwärts anfahren gab es dann hinten rechts ein metallisches "Pling". Ebenso, wenn man etwa zackiger nach vorn anfährt. Hab leider keine Hebebühne, um mal nachzuschauen.Antriebswelle? Radlager?Was kann das sein? MfG,Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 13. Dezember 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2020 Hatte ich genauso bei mir war der Haltestift der Handbremsbacke hinten Rechts aus dem Ankerblech gerissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 14. Dezember 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2020 Ich hatte jetzt nach der Restauration auch Klackergeräusche.Bei mir hatte das Differential zu wenig Öl. Im ausgekuppelten Zustand ist es dann leiser, da der Widerstand vom Motor fehlt. EIn gelöster Handbremsbelag kann aber auch sein. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.