Zum Inhalt springen

BMW e30 320/6 125 Ps bj83 Motor Probleme


Dutch752607
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bekomme mein e30 nicht mehr richtig zum laufen, der Zündfunke ist da, und Sprit kommt vorne auch an.

Das Problem er nimmt nicht Gas an und es laufen nicht alle Zylinder ( Qualmt auch stark) for 1 Woche lief er I'm Stand noch normal.

Was such sehr auffällig ist der Sprit läuft aus dem Luftfilter kasten hat jemand eine idee ?

 

Viele grüße


Bearbeitet: von Dutch752607
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Dutch.

Du bist gut, es kennt doch keiner Deinen Wagen. Laufleistung ,erfolgte Wartungen , ist in der besagten Woche etwas passiert das er nun nicht mehr läuft etc.  Zu L-Jetronic fällt mir einiges ein nur ohne Hintergrundinfo wird das ein Ratespiel.

Stell doch erst mal sicher das es sich um kein mechanisches Problem handelt. Das Zündkerzenbild ist hier schon sehr hilfreich. Dann Kompressionstest,Druckverlusttest.

 

Ist das Ok gibts da Kandidaten wie das Kaltstartventil,eine zusätzliche Einspitzdüse direkt im Ansaugkrümmer. Ist diese undicht oder arbeitet fehlerhaft zb. durch defekte Sensoren.

 

Leerlaufregler,ist dieser freigängig? Unterdruckschläuche,porös,gerissen etc?

 

Man hilft ja gerne aber vom Status eines Orakels bin ich weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, katloser M20 von '83 heisst L-Jetronic?! Wäre z.B. interessant zu wissen für die Fehlersuche... ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten zum Auto,

 

BMW e30 320i mit 125 Ps erste Serie mit L - Jetronic der BMW hat 180tkm gelaufen und macht ein sehr geflegten Eindurck (sieht regelmässig gewartet aus)

Der Wagen stand Jahre Trocken, als ich ihn gekauft habe lief er im Stand sehr ruhig und gut, was auffällig war das der Motor schon warm war.

Mängel damals war Dämpfer Menbrane am der Benzinpumpe undicht.

 

Al's ich das Fahrzeug zuhause hatte lief er nicht mehr, ich dachte mach erst mal alles die Dämpfer Membrane und dann schauen wir mal

 

Also hatte ich erst mal den Dämpfer sowie oel / filter sowie den oeldruckschalter erneuert, danach noch frisches Benzin rein und gestartet.

Und siehe da er lief einfach nicht mehr, nach 5 minuten im Stand auf 4 /5 zylinder und dauernd verschlucken lief er......

Danach aus gemacht und wieder an Lief er wieder nicht.....

Am nächsten Tag hatte ich versucht 10 km zufahren ohne erfolg er lief nicht richtig und hat sehr schlecht gas angenommen, und seit dem läuft er nicht mehr.

Zündkerzeren habe ich erneuert und funke ist das, er qualmt stark und druck mir den kraftstoff in den luftfilterkasten.

 

Viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich würde:

  • das Kerzenbild prüfen (rehbraun wäre optimal, weiß zu mager, schwarz zu fett)
  • alle Schläuche auf Porosität prüfen
  • Falschluft prüfen (bevorzugt mit Startpilot, Bremsenreiniger tut's imho nicht immer)
  • alle Steckverbindungen auf Korrosion/Grünspan prüfen
  • dann jemanden fragen der sich bessr auskennt, da bin ich dann raus :-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraftstoffrücklauf in den Tank prüfen. Meiner hatte nach 8 Jahren Standzeit ähnliche Symptome, da der Sprit nicht wieder in den Tank zurückfloss und der Motor schwarz qualmend regelrecht absoff. Ursache war ein völlig verklebter Tank im Bereich des Rücklaufs (91 NFL), Lösung war neuer Tank/Filter etc.


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Sprit bis in den Luftfilterkasten läuft, steht die Ansaugspinne ja schon voll  :-UU.

 

Ich vermute mal, der Benzindruckregler ist defekt (Membran ist gerissen).

 

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...