BlackZZZ Geschrieben: 25. Oktober 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2020 Hallo an Alle, wer kann mir mal einen Tip zum auspinnen von den AMP Steckern, so wie an den Temperatursensoren/LMM verbaut, geben. An die eine Verriegelung kommt man ja ran, aber an die "obere" ja nicht. Hat jemand einen Trick ? Und hat jemand die Teilenummern von den Gehäusen und Stecker ? Finde sie im ETK nicht. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 25. Oktober 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2020 Wäre natürlich noch gut zu wissen von welchem Motor, bei dem Temperatursensoren sind aber bei den meisten BMW JPT (Junior Power Timer) Stecker verbaut, da sind aber nur zwei gleiche Verriegelungen an beiden Seiten des Kontakts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 26. Oktober 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2020 (bearbeitet) Guten Morgen, ist ein E30 325i Bj 90. Es sind z.Bsp. die blau & braunen Stecker von den Temperatursensoren Motronic, Instrumentenanzeige gemeint. Teilenummern der Gehäuse 12521706121, 12521706068, 12521706069, und den Crimpkontakt dazu finde ich nicht. Gruß Bearbeitet: 26. Oktober 2020 von BlackZZZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 31. Oktober 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2020 Das sind die genannten JPT Stecker, zum entriegeln musst du mit z.B. dünnen Draht in die beiden Schlitze über und unter den Kontakt schieben, kann morgen auch mal ein Bild von meinem gebastelten Entriegelungswerkzeug machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 1. November 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2020 So sieht mein gebasteltes Werkzeug aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 2. November 2020 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2020 Danke für die Rückmeldung, aber ich habe "oben" keine Ausbuchtung für das Ausdrückwerkzeug. Ich mach morgen mal Bilder. Aber wenn ich im LMM Stecker mit dem Schraubenzieher durchfahre ist da ein Absatz, also eine Verriegelung auf der Oberseite LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 8. November 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2020 Sebastian_H, das ist kein JPT sondern ein Kostal SLK 2.8. Das Auspinnen bei AMP JPT findet i.d.R. auch nur einseitig statt, nicht doppelt wie bei Kostal.Das Problem was der TE vermutlich hat, ist die Stelle, wo ab Werk mit einem heißen Stift reingedrückt wurde. Das haben die Kostals nicht, aber die AMP aus der Zeit fast alle.Hier hilft nur Gewalt. Stumpfe Gewalt oder Fräskopf auf Dremel. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haunebu Geschrieben: 29. Mai 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2022 (bearbeitet) am Am 8.11.2020 um 21:59 schrieb esgey: Das Problem was der TE vermutlich hat, ist die Stelle, wo ab Werk mit einem heißen Stift reingedrückt wurde. Das haben die Kostals nicht, aber die AMP aus der Zeit fast alle. Na das erklärt warum ich den Stecker vom LMM und des Leerlaufstellers nicht ausgepinnt bekomme trotz passendem Entriegelungswerkzeug... Ich wollte eigentlich nur KURZ neue Gummitüllen überstülpen :( Bearbeitet: 29. Mai 2022 von Durchfuhrer Zitieren Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. Mai 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2022 Genau. Das geht genau wegen diesen Druckstellen nicht. Ich konnte mir da eine Weile mit einem scharfkantigen Werkzeug behelfen und die Knubbel innen abschabe n, aber dieses ist mittlerweile verschlissen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haunebu Geschrieben: 7. Juli 2022 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2022 (bearbeitet) Ich hab mir kurzerhand über AliExpress passende AMP Steckergehäuse bestellt inkl. neuer Pins. Alten Stecker abgezwickt und alles gecrimpt, jetzt ist alles ordentlich :) Bearbeitet: 7. Juli 2022 von Durchfuhrer Zitieren Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.