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Auspinnen AMP Stecker, Temperatursensoren LMM Kurbelwellensensor


BlackZZZ
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Hallo an Alle,

 

wer kann mir mal einen Tip zum auspinnen von den AMP Steckern, so wie an den Temperatursensoren/LMM verbaut, geben. An die eine Verriegelung kommt man ja ran, aber an die "obere" ja nicht. Hat jemand einen Trick ?

 

Und hat jemand die Teilenummern von den Gehäusen und Stecker ? Finde sie im ETK nicht.

 

Danke und Gruß

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Wäre natürlich noch gut zu wissen von welchem Motor, bei dem Temperatursensoren sind aber bei den meisten BMW JPT (Junior Power Timer) Stecker verbaut, da sind aber nur zwei gleiche Verriegelungen an beiden Seiten des Kontakts.

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Guten Morgen,

 

ist ein E30 325i Bj 90. Es sind z.Bsp. die blau & braunen Stecker von den Temperatursensoren Motronic, Instrumentenanzeige gemeint.

 

Teilenummern der Gehäuse 12521706121, 12521706068, 12521706069, und den Crimpkontakt dazu finde ich nicht.

 

Gruß


Bearbeitet: von BlackZZZ
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Das sind die genannten JPT Stecker, zum entriegeln musst du mit z.B. dünnen Draht in die beiden Schlitze über und unter den Kontakt schieben, kann morgen auch mal ein Bild von meinem gebastelten Entriegelungswerkzeug machen.

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Danke für die Rückmeldung, aber ich habe "oben" keine Ausbuchtung für das Ausdrückwerkzeug. Ich mach morgen mal Bilder. Aber wenn ich im LMM Stecker mit dem Schraubenzieher durchfahre ist da ein Absatz, also eine Verriegelung auf der Oberseite :-(

 

LG

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Sebastian_H, das ist kein JPT sondern ein Kostal SLK 2.8. ;-)
Das Auspinnen bei AMP JPT findet i.d.R. auch nur einseitig statt, nicht doppelt wie bei Kostal.

Das Problem was der TE vermutlich hat, ist die Stelle, wo ab Werk mit einem heißen Stift reingedrückt wurde. Das haben die Kostals nicht, aber die AMP aus der Zeit fast alle.
Hier hilft nur Gewalt. Stumpfe Gewalt oder Fräskopf auf Dremel.


 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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  • 1 Jahr später...
am Am 8.11.2020 um 21:59 schrieb esgey:

Das Problem was der TE vermutlich hat, ist die Stelle, wo ab Werk mit einem heißen Stift reingedrückt wurde. Das haben die Kostals nicht, aber die AMP aus der Zeit fast alle.

Na das erklärt warum ich den Stecker vom LMM und des Leerlaufstellers nicht ausgepinnt bekomme trotz passendem Entriegelungswerkzeug... Ich wollte eigentlich nur KURZ neue Gummitüllen überstülpen :(

 

IMG_1575.jpg IMG_1574.jpg


Bearbeitet: von Durchfuhrer

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG C43 T

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Genau. 

Das geht genau wegen diesen Druckstellen nicht. 

Ich konnte mir da eine Weile mit einem scharfkantigen Werkzeug behelfen und die Knubbel innen abschabe

n, aber dieses ist mittlerweile verschlissen. 

 

Aktuell suche ich:

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  • 1 Monat später...

Ich hab mir kurzerhand über AliExpress passende AMP Steckergehäuse bestellt inkl. neuer Pins. Alten Stecker abgezwickt und alles gecrimpt, jetzt ist alles ordentlich :)


Bearbeitet: von Durchfuhrer

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG C43 T

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