Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Radlager Werkzeug E30


Raypoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch wenn es im Internet zahllose Hinweise gibt, führen mich viele in Leere.

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Radlager Werkzeug Set, womit ich die Lager Ein- und Ausziehen kann. Wie sind eure Erfahrungen, könnt ihr mir hier eine Kaufempfehlung geben? Was nutzt ihr? (Ich möchte vermeiden, das ich mir auf gut Glück ein Set kaufe und nachher die Adapter nicht passen und gebastelt werden muss).

Was haltet ihr von dem 31 tlg. BGS Set oder gibt es eine günstige Alternative?

Da ich in dem Zuge auch noch eine passende 36 Nuss brauche (habe ich gehört, dass die Proxxon 1/2“ passen soll).

Des Weiteren nutzt jemand einen Akkuschlagschrauber für seine Werkstatt? Irgendwie finde ich die schon reizvoller als die pneumatischen Schlagschrauber.

 

Also bei mir läuft das immer nach und nach mit dem Werkzeugkauf. Immer wenn ein Thema ansteht (Jetzt ist das Fahrwerk dran-beschäftige ich mich mit den passenden Teilen und Werkzeug die mir fehlen).

Also verzeiht manch dumme oder blöd klingende Frage.

Ist mein erster Versuch ein Oldi zu restaurieren :-)

Schöne Grüße Rainer

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moing,

 

ich hab mir vor Jahren so eins gekauft.

 

https://www.ebay.de/itm/Profi-Radnabe-Radlager-Werkzeug-Set-26-tlg-Radlager-Abzieher-Wechsel-Ausbau/233745848275?hash=item366c5697d3%3Ag%3At1YAAOSw2NVfhu3o&LH_BIN=1&LH_ItemCondition=1000

 

hab damit auch meine E30 Radlager gepresst. Kann mich nicht an dran erinnern das es da Probleme gegeben hätte, also sollten die richtigen Adapter dabei sein. Hab damit min scho 40 Radlager gepresst und die Adapter nehm ich auch oft als Presswerkzeug von Achslagern her. Für den Eigengebraucht völlig ausreichend.

Seit Freitag hab ich mir jetzt ne Richtige Presse zugelegt. Hab allerdings ne Werkstatt angemeldet und deshalb hab ich mir den Luxus gegöhnt.

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe den gleichen Satz wie von Maschinen Head gepostet. Einwandfrei. Immer am Gewinde Der Spindel etwas Fett ran und es lebt deutlich länger.

 

Mit dem Schlagschrauber funktioniert es einwandfrei und teilweise einfach als mit meiner Presse.

 

Grüße

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...