Zum Inhalt springen

RX 5700 kompatibel mit M5A78L-MX V2?


touringDani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, kurze Frage dazu, theoretisch sollte die GPU doch auf diesem Board laufen?

Oder ist Pci-e 4.0 doch nicht abwärtskompatibel?

Treiber der alten Karte mit DDU deinstalliert, neue Karte rein, und nix außer Blackscreen.

BIOS-Update gemacht, allerdings gibts da seitens Asus ein brandaktuelles aus 2016...

Gibts da irgendwo was aktuelleres?

Oder sinnlos, weil Karte und Board sowieso nicht harmonieren?

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja sollte gehen, der Fehler liegt wahrscheinlich an einer anderen stelle und nicht am Mainboard.

Zumindest BIOS/UEFI  bzw. den Post screen solltest du sehen können, das ist ja vom Treiber unabhängig.

 

Wenn möglich würde ich versuchen die Karte in einem anderem Rechner zu testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stromversorgung vom Netzteil aus kompatibel? Was die RX genau sehen will, weiß ich nicht. Bin gerade zu Faul zum Nachsehen. :D

 

Bin da vor kurzem beim Rechner meiner Jüngsten darauf 'reingefallen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die gleichen Anschlüsse, nur mehr davon.

Die 1060ti hat einen 6-poligen, die RX zusätzlich noch einen 8-poligen.

Die läuft ja auch, also der Lüfter.

Nur nix mit Bild...

Irgendwas müsste ja kommen, wenigstens flackern.

Wenn die Karte mechanisch passt kann es ja nicht ganz inkompatibel sein.

Zumal die Hardware ja nun nicht völlig altertümlich ist.

Limitierung des GPU-Rams war noch eine Idee, aber dazu habe ich nichts gefunden.

Sollte aber auch egal sein, ob die Graka nun 4 oder 8 Gb Ram hat.

Etwas Einbuße hat man infolge des alten Pci-Standards, das ist klar.

Steck ich die alte Karte rein läufts.

Werd morgen mal zum Mediamarkt und das Dings reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...