Zum Inhalt springen

E30 M10B18 Motorraumteile Identifizieren


bmwwwwfan2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kannst Du das Metallstück mal von vorne fotografieren, evtl. Spiegel nehmen?

Auf Bild 1 + 2 siehst Du schön das Langloch in der Kupplungsglocke. Da mußt Du dann mit der Stroboskoplampe reinblitzen wenn Du die Zündung wieder richtig einstellen willst weil der Verteiler draußen war.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dort sieht man also den Zündzeitpunkt ? gut zu wissen, dachte es sei an der kurbelwelle-scheibe vorne  irgendwo ne makierung :D

 

hab nenkollegen gefragt was es sein könnte, er meinte das gehört sicher nicht dahin und wäre reingefallen, wann auch immer es passiert sein soll ..

ich muss mal schauen wie ich es rausbekomme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterdruckverstellung des Verteiler wird von der Ansaugluft von der Brücke entnommen.

Wenn man Gas gibt, steigt der Saugrohrunterdruck an.

 

Die Abgase aus dem Kurbeltrieb werden an den Anschluss des Ventildeckels geleitet.

 

M10 Motoren leiden an verhärteten Schaftdichtungen der Ventile, an denen Öl aus dem Zylinderkopf herunter in den Brennraum angesaugt wird, erkennbar am “bläuen“ im Schubbetrieb, wenn das Gaspedal losgelassen wird.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterdruckverteiler sitzt an der Spritzwand.

Es ist das Teil, an dem die blaue Leitung angeschlossen ist.

Auf dem ersten Bild rechts oben neben der Nr. 4


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort sieht man also den Zündzeitpunkt ? gut zu wissen, dachte es sei an der kurbelwelle-scheibe vorne  irgendwo ne makierung :D

 

hab nenkollegen gefragt was es sein könnte, er meinte das gehört sicher nicht dahin und wäre reingefallen, wann auch immer es passiert sein soll ..

ich muss mal schauen wie ich es rausbekomme :D

Ja genau,

 

auf dem Schwungrad ist eine Kugel eingepresst, die muß an der Lockkante stehen und wird beim Blitzen sichtbar. An der Riemenscheibe werden die M20 mit seitlichem Verteiler geblitzt.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...