Stefan051998 Geschrieben: 6. September 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2020 Hi, ich muss meinen Krümmer am M20B25 demnächst demontieren und will im Zuge dessen gleich die Stehbolzen ersetzen. Ich habe bei Leebmann24 und bei BMW-Fansinfo schon im ETK geschaut welche und wie viele Stehbolzen/ Stiftschrauben ich brauche. Wenn ich alle Verbaumengen zusammenrechne komme ich auf 5 Schrauben, es sind ja aber deutlich mehr am Zylinderkopf. Kann mir jemand genau sagen wie viele ich von welchen Stehbolzen brauche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 6. September 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2020 Auspuff- oder ansaugkrümmer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan051998 Geschrieben: 6. September 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2020 AuspuffAuspuff- oder ansaugkrümmer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. September 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2020 12 Stk zum Kopf hin und 6 Stk zum Hosenrohr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan051998 Geschrieben: 7. September 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2020 Das ist mir bewusst, nur wie viele von welchen? Es sind ja nicht alles die selben... 12 Stk zum Kopf hin und 6 Stk zum Hosenrohr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 7. September 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2020 Bei denen zum Hosenrohr hin wünsche ich beim Wechsel viel Spaß. Die wollen nicht raus. Es sei denn man hat Zugriff auf professionelles Werkzeug wie ne Standbohrmaschine oder eine Fräse. Aus dem Grund besitze ich mittlerweile 3 Paare Auspuffkrümmer. Zwei dieser Paare mit abgebrochenen Bolzen. Der versuch, die Bolzen zu tauschen funktionierte nie bei allen 3 Bolzen. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 8. September 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2020 Es sind ja nicht alles die selben... Sischer datt?Ich kann zwar nicht mehr nachschauen, aber ich meine alle 12 waren gleich.Und nach meinem Verständnis wird auf der Auslassseite nur die Nr. 18 gelistet...http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-A/aug1988/browse/engine/cylinder_head_2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 8. September 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2020 Die Bolzen, um die beiden Abgaskrümmer am Kopf anzuschrauben sind die von ripeete verlinkten Nr. 18, das sind 12 Stück (Nr. 17 ist ansaugseitig, aber nur 11 Stück plus 3 Stück Nr. 19, von denen 2 das Thermostatgehäuse halten und eine mittig im Ansaugkrümmer sitzt). Die Bolzen, mit denen das Hosenrohr an den Abgaskrümmern befestigt werden, haben eine andere Größe. Das sind 6 Stück Nr. 7 in folgender Abbildung: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/browse/engine/exhaust_manifold/ GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.