Zum Inhalt springen

M-Tech 1 am NFL?


hoeflerrr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kleinet Tip bezüglich der verzogenen Schweller. Du kannst einen Lackierer bitten, die mal flach in seine Trockenbox zu legen für ne Stunde oder zwei. Evt. ziehen die sich wieder grade. Müssen nur in der richtigen Lage sein, sonst werden sie nur anders krumm.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ Stefan: Bis Bayreuth will ich ihn spätestens fertig haben, jau ;-)

@Michael: Danke für den Tipp! Werd ich mal versuchen!

 

So hab heute weitergemacht:

An den Schwarzen Leisten müssen unten die Clips weggesägt werden. An den Rundungen muss etwas mehr (bis zu der Gußlinie) weggenommen werden. Jetzt hab ichs mal drangeclipst und 2 Ecken schaun komisch raus.

Das heisst die Schürze musste ca. 1,5cm höher. Hierzu habe ich oben von der Schürze ca. 1cm Plastik weggenommen und sie höher gesetzt. Wieder verbunden, schwarze Leisten drauf. Passt wie angegossen!

 

So, etz hab ich beim wegflexen von dem Plastik den Lachssilbernen Lack der Schürze weggeblättert. War schlecht lackiert und der Basislack der Schürze war: :eek:DELPHINMETALLIC! :eek: Und zwar nicht angeschliffen! Etz würde ich gerne versuchen den Lachssilbernen Lack wegzubekommen damit die Schürze schomal lackiert ist. Die Plastikstoßstange oberhalb der schwarzen Leiste müsste ich halt noch lackieren.

Wie könnte ich den Lachssilbernen Lack am besten weg bekommen?

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtig mit der Hand abschleifen danach ganz fein nachschleifen und diverse male lackieren. Wenn du den Basislack nicht beschädigst sollte das so funktionieren, is aber ne ziemliche Arbeit.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du schleifst, versuchs mal mit'm Kärcher! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein dass du mir net sogar mal eine in delphin verkauft hast?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, aber die die ich dir verkauft hab war ursprünglich Cosmosschwarz und wurde von mir selbst delphin lackiert ;)

Bin mal eben unten um Bilder zu machen

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Beitrag nicht editieren konnte hier nochmal die Bilder:

Die Hechstoßstange ist Royalblaumetallic und so schaut des Ganze etz erstmal aus:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also nach meinem wissen passen die Nfl Stoßstangen + Frontblech ohne Probleme an einen Vfl also warum nicht auch andersrum!!!!

Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil

 

Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Heckblech kannst du nicht umbauen

Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil

 

Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch das Heckblech mit dieser Technik eben net umbauen- um des gehts ja ;-)

Das Frontblech muss nur umgebaut werden wenn man die Nebelscheinwerfer verbauen will, so wie ich es vorhabe. (so siehts zumindest im Moment aus)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Neuigkeiten!

Also ich musste etz die Schürze doch wieder diese 1,5cm runtersetzen, dann unten die "Lappen" wegschneiden und vorne in den Radkästen ebenfalls.

Dann des Ganze soweit draufgesteckt und festgemacht (Pralldämpfer müssen erst an die Stoßstange geschraubt werden und danach erst ans Heck)

Und da ich bis gerade eben geschraubt hab, es also schon dunkel ist konnte ich leider keine Bilder heute machen.

Zur Optik:

Von hinten schauts einfach nur geil aus- gibt nix schöneres!

ABER: von der Seite sieht man noch ein Stückchen vom Blech des Radkastens.

Das gefällt mir noch nicht. Aber Blech wegschneiden möchte ich natürlich auch nicht... da lasse ich mir noch was einfallen.

Soweit so gut- Bilder folgen in Kürze!

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO! Nun ist eure Meinung gefragt!

Also wie gesagt hab ich etz des Heck neu gestaltet und angepasst.

Das hat auch ganz schön geklappt, Rülis sind wieder die originalen drin weil die anderen nur lasiert waren und ich wollte kein Stress etc..

Folgendes: hinten passt alles schön wie man sehen kann.

Nur am Radkasten!

Da passt was net!

Die Schürze an sich kann ich net weiter vor setzen und die Plastikstoßstange durch kürzen der Pralldämpfer oder so auch net, da die dann nimmer passt.

D.H. ich müsste evtl. was von den Radhäusern wegnehmen.

Das will ich aber nicht unbedingt, bzw. sind das doch auch tragende Bauteile irgendwie...

Was meint ihr dazu?

Heck1.jpg

Heck2.jpg

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich finds nich sooo schlimm.

 

wenn man das wechnimmt passt die rundung des radlaufs nimmer.

 

ich würd die stelle einfach nochmal lackiern und dann so lassen.

 

 

wenn ich den umbau so seh werd ich mal anfangen nach guten chromstossis zu suchen und auch den umbau wagen. brillantroter "T" mit chromstossis sieht sicher gut aus

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht die Stoßstangenhaut unter der der schwarzen Leiste nach unten hin wegschneiden und dann die Schürze dadurch weiter nach vorn bringen? Oder hast Du das schon so gemacht? 8-/ Dann hat man natürlich unter der Stoßleiste einen kleinen Versprung.

Ich finds jetzt auch nicht so schlimm, weil, wenn man's nicht weiß, schaut man auch nicht so hin. Wenn ich's selber gemacht hätte, würds mich aber auch störn....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO UPDATE!:

Zurzeit tut sich einiges,

also: Hab des Heck nochmal abmontiert und von der Plastikstoßstange unter den schwarzen Leisten die Ecken abgeschnitten, sowie den unteren Teil des Trägers. Die Schürze ist nun komplett bis nach vorne gekommen. Ein kleines Stück sieht mans noch- ist aber nicht mehr so wild.

Die Seitenschweller mit Radlauf habe ich nun auch noch verbaut da mir die viel besser gefallen und da die anderen ja verzogen waren.

Ich habe sie mit Scheibenkleber festgeklebt, die gehen nie wieder ab!

So und nun lasse ich Bilder sprechen:

PICT0009.jpg

PICT0010.jpg

PICT0011.jpg

PICT0012.jpg

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaaaaaaalt :-D

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauchst du nur noch die M-Technik Abschleppösenverlängerungen und den dazu passenden Heckflügel, dann ist gut.

 

(Ich persönlich hätte M-Tech 2 rangemacht, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.)

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauchst du nur noch die M-Technik Abschleppösenverlängerungen und den dazu passenden Heckflügel, dann ist gut.

 

(Ich persönlich hätte M-Tech 2 rangemacht, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.)

 

Die Abschleppösenverlängerung hab ich vor längerer Zeit dem Stefan vermacht da es mit der alten Lösung auch so geklappt hatte. Naja woschd kann man nachträglich ja immernoch machen.

Der MT1 Heckflügel gfällt mir net so ;-)

Wie gesagt Geschmackssache, genauso wie des mitm MT2

@Stefan: Die Bilder von deinem Cab sind auch aaaaaaaaalt :D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klopf hier net solche Sprüche, fang lieber mit der Front an! :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, sieht doch sehr gut aus! :applaus:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ebend in den raum gestellt - wäre es nicht einfacher ein VFL mit den neuen Rücklichtern zu versehen ?

 

Und jetzt nicht schlagen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAUUUBÄÄÄÄÄÄ , Du Kulturbanause ! Sowas macht man nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sprach der Mann mit den Crystalrülis :D

 

Ja, aber dann müsste man den VFL wieder auf Plastikstoßstange umbauen, zudem scheint die Substanz des Wagens ja ganz OK. Und so schwer is es ja auch net, der Höfler stellt sich nur einfach doof an.

 

(...sprach der Mann der es netmal schafft MT1 in akzeptabler Zeit an den VFL zu bauen) :-D

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o

DAS hab ich etz mal überlesen :D

Der Höfler hat halt einfach genug andere Sachen am Hals (Arbeit, Arbeiten bis ich SCHWARZ bin, mal eben auf M20 umgebaut....) Und schliesslich braucht man(n) auch noch viel Zeit für die Liebe :-D

Oder wars GELD für die Liebe? 8-/

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...