Zum Inhalt springen

was das?


Empfohlene BeitrÀge

IMG_20200807_180347_1.jpg

 

IMG_20200807_175304_3.jpg

 

Hi!

KĂ”nnte mir bitte jemand den Sinn dieses ZwischenstĂŒckes erklĂ€ren?

(Zwischen Drosselklappe und Ansaugspinne.)

Die erste auf Aufnahme zeigt meinen IS, die zweite den IS meines Sohnes.

Kann das weg.... Bzw kostet das Leistung?

Oder hat das eine bestimmte Funktion?

 

VG!

Heiko


Bearbeitet: von Eckard
Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/205589-was-das/
Auf anderen Seiten teilen


Gab es einen Drosselkit fĂŒr die Autos? Sieht aus wie ein nachtrĂ€glich eingebauter Restriktor.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine TĂŒte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/205589-was-das/#findComment-1710537
Auf anderen Seiten teilen

Sofern das ZwischenstĂŒck keine geringere Bohrung hat, dĂŒrfte das keine Leistung kosten. Der Sinn dieses Bauteils könnte ne Abstandsgewinnung sein, warum auch immer. Sieht aber auch nicht nach nem originalen Teil aus. Ich hĂ€tts wohl schon auseinander genommen, aus reiner Neugier schon.

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/205589-was-das/#findComment-1710538
Auf anderen Seiten teilen

Da sind doch SchlÀuche dran, oder?

 

Ich meine, dass ist eine VorwÀrmung der Ansaugluft.

 

Hab mal einen is geschlachtet, der hatte das auch.

 

Gruss

Olli

 

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/205589-was-das/#findComment-1710540
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ist die Drosselklappenheizung. Raus damit und das ganze Schlauchgewirr unter der Ansaugung kann dann deutlich reduziert werden.

Vermindert das Risiko von Falschluft durch poröse SchlÀuche.

 

kzuffj4k.jpg

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/205589-was-das/#findComment-1710560
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

LĂ€dt...
×
  • Neu erstellen...