Zum Inhalt springen

Verdeck durchgescheuert


Puzzle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Stell ich mich zuersteinmal kurz vor.

Ich heiße Martin und komme aus der Nähe von München.

Seit etwa einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines royalblauen VFL Cabrios :)

 

Leider musste ich vor kurzen feststellen, dass auf der Beifahrerseite das Verdeck leicht durchgescheuert und bereits ein kleines Loch entstanden ist.

Letztes Wochenende bin ich wieder offen gefahren. Nachdem ich anschließend das Dach wieder geschlossen habe, ist mir aufgefallen das diese Scheuerstelle scheinbar schnell größer wird und es auch diese Scheuerstelle auf der Fahrerseite gebildet hat, ebenfalls schon ein kleines Loch :(

 

Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, warum geht das so schnell? Mache ich beim einklappen des Verdecks ein fehler?

 

Wann das Verdeck aufgezogen wurde, kann ich leider nicht genau sagen. Schätze es aber nicht älter als 5-6 Jahre.

 

 

Zur Verdeutlichung habe ich Bilder davon gemacht. Es scheint mir, das es doch ziemlich gequetscht wird.

 

Schonmal vielen Dank und freundliche Grüße

Martin

 

 

IMG_7132.JPG

IMG_7133.JPG

IMG_7134.JPG

IMG_7135.JPG

IMG_7136.JPG

IMG_7138.JPG

IMG_7140.JPG

IMG_7141.JPG

IMG_7142.JPG

IMG_7143.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falsch zusammengeklappt. Die mittlere Welle gehört nach aussen.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt

 

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zu spät!

 

Das Verdeck hat leider jetzt schon seine gewohnten Knicke so.

 

Grundsätzlich gehört beim öffnen der Stoff der hinter dem umklappenden Spriegel ist mit der Hand rausgezogen, damit der Spriegel ganz auf dem Gestänge aufliegt.

 

Bei einem neuen Verdeck übernehmen diese Aufgabe die sog. Spannbänder.

Wenn diese ausgeleiert sind (sieht man wenn sie bei geklapptem Verdeck lose sind), muss man selbst akribisch darauf achten.

 

Deswegen stoppe ich sogar bei meinem elektrischen Verdeck die Bewegung bei halb geöffnetem Dach und zieh den Stoff noch mal aus dem Falz damit nix passiert.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...