Steff Geschrieben: 10. Juli 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2020 Hallo Freunde, habe folgendes Problem mit meinem 325e (122 PS): Startet ganz normal, Leerlauf auch stabil... blos wenn ich losfahre dreht er nicht "sauber" hoch...d.h. er hat zwichen 1500 - 3500 upm immer wieder kleine Ruckler... Was ich noch festgestellt habe, wenn ich im unteren bzw. mittleren Drehzahlbereich fahre, kommt es mir so vor dass der Verbrauch in die Höhe schnellt!... Bei Autobahnfahrten in höheren Drehzahlbereichen scheint er weniger zu verbrauchen?!?!?! Echt komisch.. aber ich fahre jeden tag ca. 40 km in die Arbeit... gemütlich zwischen 80 und 100kmh... da komm ich mit ner Tankfüllung knapp 500km... Letztes WE ne lange Ausfahrt gemacht mit überwiegend Autobahn und Tempo 130-150... Reichweite 650km Könnte hier vielleicht die Lambda-Sonde eine mögliche Ursache sein? Ich mein, vielleicht läuft er im unteren / mittleren Drehzahlbereich einfach zu fett... bei Volllast wird ja nicht mehr geregelt... ist aber nur ne erste Vermutung von mir... Wo würdet ihr die Ursachen für diese Symptome vermuten? Besten Dank voraus! GrußSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 11. Juli 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2020 Hallo Steff, dann steck doch die Lambasonde aus um zu sehen ob sich das verändert. Ich denke aber eher daß es von der Zündung kommt. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 13. Juli 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2020 Servus Bernd! Danke für den Tip... teste ich! Ich werd dann mal alles rund um die Zündung checken... Beste GrüßeSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. Juli 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2020 Bei meinem m20b25 ging es so los, als sich dann das DME Relais verabschiedet hat. nach Wechsel desselben keine Probleme mehr. Benzinpumpe nebst zugehörigem Relais kann auch ne Möglichkeit sein. Die Zündkabel würde ich auch mal auf Marderbiss untersuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 14. Juli 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2020 https://www.e30.de/fotostory/f01913/f01913.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 14. Juli 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2020 Servus Steff, der eta reagiert tatsächlich recht sensibel auf Lamdba-Regelung.Ich hatte ebenfalls lange das Problem eines nicht linearen, sich in mehreren Schüben aufbauenden Lastverhaltens.Nach Tausch der Lamdbdasonde und einer gewissen Einlernphase war dieses Phänomen beseitigt, nachdem ich zuvor auch schon die komplette Zündanlage erneuert hatte. Beste GrüßeFabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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