Zum Inhalt springen

Nach Getriebewechsel zahnt der Anlasser nicht ein


manni320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Heute mal ein merkwürdiges Phänomen.

Nach etlichen tausend Kilometern wurde es Zeit den Antriebansstrang zu "renovieren",dazu wurde das Getriebe sowie das Differential getauscht....so weit so gut alles passte nur der Anlasser zahnte nicht mehr ein und gab ein fürchterlich lautes Geräusch an die Umwelt ab......also Anlasser ausgebaut, Magnetschalter,Freilaufgetriebe gewechselt....ohne Erfolg,der Anlasser Zahnt nicht ein.....wohlgemerkt,alles funktionierte vor Getriebewechsel (Getrag) einwandfrei....deswegen meine Frage....gibt es unterschiedliche Schaltgetriebeglocken in der E30/E34 Reihe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Außer 2-Geber/1-Geber-Motronic (je nach Baujahr) sind da keine Unterschiede an den Getriebeglocken. Das einzige was ich mir vorstellen kann: Dein "neues" Getriebe ist im Bereich der Anlasserverschraubung krumm oder du hast das gesamte Getriebe verkantet und schief eingebaut. Schau´mal nach, ob es rundum sauber am Motorblock anliegt, wenn nicht ist schnell noch viel mehr kaputt.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für die Antwort...

 

Auch diese Möglichkeit habe ich in Betracht gezogen und die Verschraubung Motor/Getriebe gelöst,die Passgenauigkeit kontrolliert und wieder festgezogen....es hat sich nichts geändert,da blieb für mich nur noch die Möglichkeit,etwaiger Unterschiede der Getriebe in der Modellreihe E30/E34.....ich bin jetzt einigermaßen ratlos,es hat aber mit Sicherheit was mit dem neu eingebauten Getriebe zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@halbreundlicher Antipath

 

....das war der Tip des Tages....es musste ca 1mm im oberen Bereich durch Metallstreifen unterlegt werden Anlasser festziehen und läuft!....also ist die Getriebeglocke im Bereich Anlasserbefestigung wohl verzogen....da kommt man ja nie drauf....

also vielen Dank.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...