Eckard Geschrieben: 26. Mai 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2020 Servus! Ich möchte gerne in meinen 318is mit der originalen Radiovorbereitung plus Automatikantenne ein Bavaria C Reverse einbauen.Das Radio funktioniert, Code ist vorhanden und eingegeben, Alle Stecker mittels original Adapter angeschlossen. Folgende Probleme tun sich auf: Ich schalte das Radio ein doch die Automatikantenne fährt nicht aus.Ich habe am Kabelbaum der orig. Radiovorbereitung noch ein Weisses Kabel mit einem breiten Kabelschuh über. dieses liegt separatund war nicht mit dem "Multistecker"-Würfel verbunden..... am Radio gibt es aber keine Kabelschuh-Aufnahme . Schalte ich bei Schlüsselstellung 1 das Radio an und aus, bleibt der Code erhalten. Unterbreche ich die "Zündung" durch Schlüssel in Schlüsselstellung 0, danach wieder Stellung 1 ist der Code gelöscht und muß wieder neu eingegeben werden.......Hat das Radio vielleicht einen eingebauten Akku, der Schlapp gemacht hat?.... Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!! Danke Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. Mai 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2020 Eventuell ist bei Dir Dauerplus mit geschaltetem Plus vertauscht. Suche mal nach der Pinbelegung.Dann könnte auch der Schalt-Plus aus dem Radio fehlen. Tipp: Tür auf und bei geöffnetem Kofferraum Deckel Radio anschalten. brummt = Strom vom Radio da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eckard Geschrieben: 26. Mai 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2020 Geschafft!Vielen Dank an Hendrik für den Support!! Gut wenn der Sohn nicht zwei linke Hände hat..... Nach einer guten Stunde funktioniert alles und die automatische Antenne ist wahrscheinlich heute das erste Mal nach dreissig Jahren ausgefahren...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Mai 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2020 Und damit es die anderen auch wissen:In so nem Fall war entweder Dauer- und Schaltplus vertauscht oder einer der beiden hat z.B. wegen defekter Sicherung gefehlt. Der weisse Stecker kommt von der automatischen Antenne und wurde bei Radios mit DIN Steckern direkt am Radio angeschlossen.Beim OldGeneration Stecker muss der weisse Draht mit einem zusätzlichen Pin an Pin 16 des Multisteckers - dort ist sitzt der Spannungsausgang für Antenne und/oder Verstärker Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eckard Geschrieben: 27. Mai 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2020 So isses!! Danke Georg!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.