wuddelcrew Geschrieben: 20. Mai 2020 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2020 Ich verstehe nicht wie das G-Kat Fahrzeug ohne Lambadasonde durch die AU kommen soll weil da in dem Prüfzyklus auch die Regelung der Lambdasonde geprüft wird ?Einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre das der AU-Berechtigte "aus Versehen" ein falsches Fahrzeug anschließt aber tüddeligerweise die Daten deines Fahrzeuges einpflegt.So wird's oft gemacht. Und ja, bei einer G-Kat AU wird durch eine Störgrößenaufschaltung eine Regelkreisprüfung durchgeführt mit der die Regelfunktion der Lambdasonde geprüft wird. Wird diese nicht bestanden gibt's auch keine G-Kat AU, auch nicht wenn zufällig die anderen Werte passen. Ausser einer macht wie oben von Pit beschrieben Schmuhhhhhh und hängt nen anderen Renner dran... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. Mai 2020 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2020 ein H. Dann wird doch keine AU mehr gemacht oder hab' ich da was übersehen? Die jeweilige Prüforganisation spult auch beim H-Kennzeichen ihr normales Programm ab und bei unseren e30 dann auch mit AU (Ausnahme: 07er Zulassung - dürften die wenigsten haben). https://www.gtue.de/sixcms/media.php/771/gtue-informativ_oldtimerzulassung.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 20. Mai 2020 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2020 (bearbeitet) Ich frag mich, wie das feste Kennfeld und ein Kat ohne Regelung funktionieren sollen, regeltechnisch. Das bringt mE gar nix.Ganz einfach wie jeder andere U-Kat auch. Eben ungeregelt.Bringt genau das, was ein U-Kat bringt. GrußMarkus Bearbeitet: 20. Mai 2020 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 23. Mai 2020 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2020 Das kann funktionieren wenn der Prüfer,wie bei mir immer,aus Faulheit nicht eine Störgröße am Fahrzeug selbst aufschaltet(Schlauch vom Benzindruckregler abziehen,mit Bremspedal pumpen etc),sondern nur den Messschlauch der Sonde am Au Gerät abzieht und wieder aufsteckt.Dadurch wird die Regelkreisprüfung bestanden,weil die Werte ja erst abgepfiffen sind und dann wieder zum Ursprungswert zurückgekehrt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.