Gordon69 Geschrieben: 12. Mai 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2020 Hallo liebe Gemeinde Bin neu hier und benötige mal eure Hilfe, habe einen e30 320i er springt als erstes nach ca 2 3 Sekunden an eher 2 ist das normal? Und im Stand läuft er unruhig stottert so komisch man merkt es richtig im Auto das er ruckelt. An was könnte es liegen? Er stand ne ganze Weile 2 3 Jahre jetzt soll neu kommen Öle sämtliche Flüssigkeiten Zahnriemen Satz Zündkabel Kerzen Luftfilter Benzinleitungen lass ich neu machen alle weil die ja sicher nach 33 Jahren das gut vertragen können. Was bezahlt man denn so im Durchschnitt wenn man das alles machen lässt. Und teile selbst kauft? Kann man das ca kalkulieren 1000€ 1500€ oder was sagt ihr? Und teile ca 500€? Ode bekommt man das auch selbst alles hin? Bin kein e30 Kenner ist Neuland für mich hatte nen e46 vor langer Zeit mal. Danke schon mal für eure Hilfe Liebe Grüße und bleibt alle gesund freue mich über jede Hilfe und Tipps was ich definitiv machen lassen soll was wichtig ist. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 12. Mai 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2020 Der e30 ist grundsätzlich sehr wartungsfreundlich; kannst im Prinzip alles selbst machen. Für eigentlich alle Arbeiten findest du hier oder generell in Netz auch Anleitungen.Was dein Problem angeht, das kommt sehr oft von Falschluft. Das kann sowohl ansaugseitig nach dem Luftmengenmesser, wie auch abgasseitig zwischen Motorblock und Lambdasonde (bei Kat-Modellen) auftreten.Guck mal, ob er irgendwo zischt... Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gordon69 Geschrieben: 13. Mai 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2020 Also ich höre nix das irgendwo was zischt.können es auch die Ventile sein das sie vielleicht etwas zu sind verkorkst? Oder gibt es noch weitere Ursachen die bekannt sind? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 13. Mai 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2020 Hallo, denke Du meinst verkokt. Aber damit liegst Du auch richtig. Wenn zu viel Ölkohle an den Ventilen hängt, schließen sie nicht mehr richtig, der Motor läuft unrund und hat auch Startschwierigkeiten. Das alles kommt meist von verschlissenen Ventilschaftdichtungen. Kann man über einen Kompressionsmessung und/oder Druckverlusttest rausbekommen. Sieht man auch schon an den Zündkerzen, da hängt dann Ölkruste dran. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gordon69 Geschrieben: 13. Mai 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2020 Ok hab der Werkstatt Bescheid gesagt morgen gibt es erstmal Tüv. Werkstatt schaut es sich an mal sehen was sie sagen. Werd mich melden was sie sagen. Danke erstmal. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaffNecK Geschrieben: 12. Juni 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2020 Und? Was hat die Werkstatt gesagt?Würde mich ja doch interessieren... Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elfchen Geschrieben: 13. Juni 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2020 Also ich höre nix das irgendwo was zischt.können es auch die Ventile sein das sie vielleicht etwas zu sind verkorkst? Oder gibt es noch weitere Ursachen die bekannt sind? LgTanke mal ARAL Ultimate. Das Zeug putzt den Motor gründlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.