Zum Inhalt springen

Welche Schwachstellen sind an der Hydrolenkung bekannt?


elfchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

mein Auto markiert seit einigen Wochen sein Revier und kleckert mit der Hydraulikflüssigkeit.

 

Da ich nach dem Ausschlußverfahren vorgehe, scheiden bisher folgende Komponenten aus: Behälter, Rücklaufschlauch, Zulaufschlauch (beide noch einmal extra mit Schellen gesichert).

 

In den Keller vom Motorraum bin ich bisher nur unzureichend vorgedrungen und die Sicht von oben ist nicht gerade prickelnd.

 

Das Lenkgetriebe wurde 2002 erneuert.  Druckpumpe ist wohl noch alt (seit 1987).

 

Sehe an den Anschlüssen keine Undichtigkeit obwohl die Suppe sich im Unterbodenschutz sammelt und dann auf den Boden tropft (Menge bisher minimal).

 

Also, wo soll ich ran ohne die ganze Karre demontieren zu müssen?

 

Für Tips schon jetzt herzlichen Dank.

 

Herzliche Grüße

  F  a  l  k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Kupfer und Alu Dichtringe an den Anschlüssen zum Lenkgetriebe : 14x20x1,5. gibt es im Baumarkt.

Dann könnte das Getriebe an den Faltenbälgen undicht sein, bzw. die Bälge selbst gerissen.

Die Zahnstange selbst kann spiel haben und Öl vorbei lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bitte einmal alles von unten was mit der Lenkung, Pumpe und Behälter zu tun hat mit Bremsenreininger reinigen, wenn der Motor abgekühlt ist. 

 

Anschließend alles mit Lappen reinigen. Anschließend kleine Probefahrt mit anschließender Inspektion auf der Bühne etc. 

 

Alles andere ist rätzelraten und Du suchst dich tot, wenn es noch sehr wenig an Leckage-Öl ist.

 

Grüße Benedikt 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...