Zum Inhalt springen

Welcher Stecker wohin?


Fabi325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab die letzten Tage das Amaturenbrett und den Heizkasten ausgebaut, weil die Lüftung gestunken hat. Die Dichtungen zw. Gebläsemotor und Heizkasten waren auch ganz schön angefressen, da hat wohl eine Maus gewütet.

Habe alles gereinigt und die Dichtungen erneuert, jetzt ist dieses Problem hoffentlich gelöst.

 

Allerdings habe ich beim Ausbau den Fehler gemacht, die Stecker nicht zu beschriften. Nun bleiben mir 4 Stecker übrig, für die ich keine Verwendung finde. Siehe angehängte Fotos.

 

1 und 2 sind im Fahrerfußraum und 3 und 4 mMn auf der Beifahrerseite.

 

Jemand eine Idee wo die hin gehören?

 

Gruß
Fabian

IMG_2283.jpg

IMG_2284.jpg

IMG_2285.jpg

IMG_2286.jpg

IMG_2287.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der 4 kommt ins handschuhfach, ist die "ladebuchse" der taschenlampe

Möglicherweise habe ich das vorletzte bild falsch interpretiert.

Der 4 auf dem letzten bild sieht anders aus


Bearbeitet: von ripeete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 ist der Stecker für die Taschenlampe und sitzt im Handschuhfach link und das Kabel ist mit einigen Clipsen befestigt.

Sonst seh ich leider die Aderfarben nicht gut genug um was zuweisen zu können.

 

Wenn ich den Schlauch im Hintergrund sehe, dann könntest Du eine elektronische Temperaturregelung haben, da stimmen die Aderfarben zwar nicht, aber ggf. is da was vertauscht angeschlossen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, 1, 3 und 4 sind somit zugeordnet!

Damit ist nur noch 2 offen. Leitung ist blau/braun.

 

4 ist der Stecker für die Taschenlampe und sitzt im Handschuhfach link und das Kabel ist mit einigen Clipsen befestigt.

Sonst seh ich leider die Aderfarben nicht gut genug um was zuweisen zu können.

 

Wenn ich den Schlauch im Hintergrund sehe, dann könntest Du eine elektronische Temperaturregelung haben, da stimmen die Aderfarben zwar nicht, aber ggf. is da was vertauscht angeschlossen

Du meinst die 5 oder?

 

Mir fällt gerade auf, dass die Birne - im Bild Nr. 6 - auch noch keinen Bestimmungsort hat. Die Kabel kommen quasi vom Lenkrad.

IMG_2288.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe, nun ist wieder alles am Platz! Allerdings die 2 noch nicht.

Aufgrund des Steckers vermute ich, dass der irgendwo auf einen Flachstecker gesteckt werden muss. Leitung ist blau/braun und ziemlich kurz, kann da in näherer Umgebung eigentlich nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aderfarbe nach könnte es für das Tacho-A Signal sein - wo geht das denn hin?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 6 ist nicht das ABS-Lämpchen, sondern der Blinker der nachgerüsteten und auch wieder abgerüsteten Anhängerkupplung.

 

Der Aderfarbe nach könnte es für das Tacho-A Signal sein - wo geht das denn hin?

Die Frage ist doch eher, wo kommt es her, oder? Hab mal hinter dem KI nachgeschaut und dort läuft das blau/braune Kabel auch noch lang. Geht dann hinterm Radio entlang, ich vermute dann Richtung Beifahrerseite.

Das lose Kabel ist ja ziemlich kurz (vom Kabelstrang aus gesehen), also sollte es nicht so viele Möglichkeiten geben. Hab deswegen nochmal ausgiebig nach passendem Platz für den Stecker "2" im Kabelverhau links unterm Lenkrad gesucht, allerdings nichts gefunden. Wird schon passen :-D

 

Danke für eure Mithilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...