Eckard Geschrieben: 24. April 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2020 Guten Abend! Um festzustellen welches Diff bei meinem 318 IS verbaut ist (und mit der Hoffnung ein "S" zu finden ) habe ich mich heutemal unter mein Auto gelegt. Normalerweise müßte bei mir ein Diff mit der Übersetzung 4.10 verbaut sein.Was ich vorgefunden habe ist aber ein Diff mit der Übersetzung 3.45..........Der IS ist eine Italienische Erstauslieferung und daran hat mit Sicherheit noch niemand rumgebastelt, also schliesse ich mal einennachträglichen Umbau aus.In der einschlägigen Literatur finde ich höchstens ein Diff für den 320IS mit der Übersetzung 3.46.Was hat das für eine Bewandnis?? VG!Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. April 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2020 katlos und Auslandsvariante führen zu den seltsamsten Abweichungen von den deutschen Auslieferungen. Versuche Dich mal via VIN im EtK durchzulotsen, was da so erscheint ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. April 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2020 Aufbocken, rad drehen, beobachten: Man weiss schon ob sperre oder nicht.Aufbocken, kardan drehen, zählen: man hát gleich die übersetzung. Alles andere ist nicht zielführend.Haben die italiener in etwa keine werkzeuge??? Meine fresse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 25. April 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2020 (bearbeitet) Reine Vermutung: Der e36 compact hatte doch als 318ti das 3,45 Diff in Verbindung mit dem 1:1 im 5. Gang übersetzten Getriebe. Sieht für mich so aus, als ob da schon mal der gesamte Antriebsstrang getauscht worden sein könnte.Ich dachte zwar auch erst, das könnte an der Italien-Ausführung liegen, der ETK listet da aber für den iS nur das 4,10er für alle Europa-Versionen. GrußMarkus Bearbeitet: 25. April 2020 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.