Zum Inhalt springen

Benzinpumpe aus E21 in E30 316 Vergaser

Mr.Lebowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir ist die Benzinpumpe leider defekt. Diese sitzt ja beim 316 Vergaser vorne im Motorraum. Nun würde ich günstig an eine neue Pierburg-Pumpe kommen. Hier ist allerdings nur der E21 316 mit 90PS erwähnt. Passt diese auch in den E30?

Danke für eure Antworten!

Grüße Michael

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Hallo Michael,

schau halt sebst mal im ETK, ich werde da nicht schlau. Mal ab 1982 die eine und nur im E30, dann die andere auch im E21.

Ich denke es käme auf einen Versuch an. Ich hätte auch noch eine von Purflux da.

Tschüß,

Bernd

Hab jetzt mal nachgesehen. Ja das stimmt: Ab September 83 ist eine andere Nummer verbaut. Bis September 83 war die Nummer mit dem E21 identisch. Komisch...

Meiner ist Erstzulassung Mai 84. Ich versuch jetzt einfach mal mein Glück, da die neue Pumpe nur 14,00 € inkl. Versand kosten soll...

Bearbeitet: von Mr.Lebowski

Grüße Michael

Kann es etwas mit der Umstellung des Vergasers zu tun haben? Bis September 83 - Pierburg 2B4; ab September 83 - Pierburg 2BE.

Läuft der Pierburg 2BE auch mit der Benzinpumpe des Pierburgs 2B4?

Grüße Michael

Trial and error. Imho ist die Pumpe mechanisch und kann zerlegt werden.

Die Pumpe ist doch verpresst und kann doch nicht geöffnet werden, oder?

Problem ist aber gelöst, da meine bestellte Pumpe für den E21 auch gepasst hat. :drive:

20200417_145411.jpg

Grüße Michael

War der Stößel bei der neuen Pumpe dabei oder hast Du den alten wiederverwendet? Weiß nicht, ob das bei E30/E21 überhaupt relevant ist, aber für den 02 gibt es da unterschiedliche Längen und bei einer falschen Kombination pumpt die Pumpe nicht. Aber das merkst Du dann ja. Wollte nur sagen, nicht immer ist M10=M10! ;-)

weissblaue Grüße,

Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...