Koracj Geschrieben: 16. April 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2020 Da ich in dieser Gruppe neu dazu gestoßen bin, erst mal ein schönes hallo. ich fahre ein E 30 Cabrio mit elektrischem Verdeck. Ich weiß, dass man an den Mikroschaltern S1 und oder S2 nicht Schrauben darf (ich meine, jetzt weiß ich es, nach dem durchstöbern im Forum) ich habe leider dran geschraubt, bevor ich im Forum rum geblättert habe... Mein Verdeck bekomme ich zwar auf, aber wenn ich es schließen will, dann klappt das nicht so richtig… Vorher war alles wunderbar, mit der Bewegung des Verdecks, lediglich die Verdeckklappe hat nicht richtig geschlossen. Ich dachte, dass man an den Schrauben S1und S2 drehen kann,um dieses Problem zu lösen… Erst danach, kam die Einsicht, mich diesbezüglich ein wenig besser zu informieren… Ich habe dazugelernt! Übrigens, weiß ich jetzt auch warum die Verdeckklappe nicht richtig schließt… Braucht man unbedingt Spezialwerkzeug von BMW um dieses Problem zu lösen, mit den Winkelmaßen, oder gibt es da andere Alternativen? lieben GrußKoracj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 17. April 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 (bearbeitet) Hallo,S1 und S2 sind die Schalter am Motor für den Verdeckantrieb. Wenn die Klappe nicht richtig schließt dann sind dafür S3 und S4, am Motor des Verdeckklappenantriebs zuständig. Für S1 und S2 gibt es eine Schablone und ein Testgerät, mit der die beiden Schaltpunkte justiert werden. Da aber wohl kaum einer die original BMW Schablone und das Testgerät dazu besitzt ist ein bisschen Geschick gefragt. Ich habe, in den Tiefen des Internets mal die Maße der Schablone und eine Anleitung dazu gefunden.Schick mir mal eine PM mit Deiner E-Mail und ich lass sie Dir zukommen. GrußJan Bearbeitet: 17. April 2020 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koracj Geschrieben: 18. April 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 Gut, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. April 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2020 Hier mal für alle. Interessiert ja vielleicht den einen oder anderen. Die PDFs sind die Schablone und die Maße. Das Bild die Schaltpunkte am Antrieb dar gestellt.Einstellschablone Verdeck 1.pdfEinstellschablone Verdeck 2.pdf Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Koracj Geschrieben: 29. April 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2020 Hallo noch mal, dachte ihr seid vielleicht interessiert über ein kleines Update von meiner Seite aus bezüglich Justierung und Schadensbegrenzung . Die Schlüsselwörter heißen: Rainer Weingärtner! Vielen Dank für das Abdichten und einstellen meines Verdecks und das du dich meinem Problems angenommen hast, obwohl ich das Verdeck (leider) bei jemand anderen gemacht hatte. Ein Profi und jemand, der das Herz am rechten Fleck trägt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Passll Geschrieben: 1. Mai 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2021 Am 19.4.2020 um 09:22 schrieb bastelbert: Hier mal für alle. Interessiert ja vielleicht den einen oder anderen. Die PDFs sind die Schablone und die Maße. Das Bild die Schaltpunkte am Antrieb dar gestellt. Einstellschablone Verdeck 1.pdf 2 MB · 118 Downloads Einstellschablone Verdeck 2.pdf 278 kB · 120 Downloads Wie und wo wende ich die Schablonen an? muss ich den Motor abbauen oder wie halte ich die Schablone dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Passll Geschrieben: 1. Mai 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2021 Wie und wo wende ich die Schablonen an? muss ich den Motor abbauen oder wie halte ich die Schablone dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Mai 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2021 Du siehst auf dem Bild der Schablone die 4 Löcher. Das sind die Punkte an denen der Motor im Verdeckkasten sichtbar befestigt ist, wenn man die schwarze Abdeckung wegmacht. Damit kann man die Schablone positionieren. Das runde Loch ist da wo die Motorachse ist und in dem Schlitz läuft der Hebel zwischen den Punkten S1 und S2 die die Schaltpunkte sind. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.