Zum Inhalt springen

Kontrolleuchte Abblendlicht


Eckard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

 

 Bei meinem 325 iC gibt es folgendes kleines Problem:

Die grüne Kontrolleuchte im Kombiinstrument für eingeschaltetes Abblendlicht leuchtet nur beim Starten des Fahrzeuges auf und erlischt danach sofort wieder.(natürlich bei eingeschaltetem Licht) .

Es gibt keine Fehlermeldung und auch sonst funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

 

VG!

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt zumindest beim "deutschen" E30 keine "Kontroll" Lampe für das Abblendlicht, außer beim 6 Zylinder und M3 in der Checkcontrol über dem Rückspiegel. (Da wird bei dir, wohl vielleicht einer gebastelt haben, er wäre zumindest nicht der erste, der das grüne Feld dafür "hernimmt")

 

 

post-14055-0-09017600-1586203460.jpg

E30.jpg


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern leuchtet eine grüne Kontrollleuchte.

Auf dem, von Laafer, angehängten Bild genau dort wo der Strich von der Nummer 9 endet.

 

Eventuell hat Dein Schalter für die Nebelscheinwerfer ein Problem mit Grünspan.

 

Daran leidet der des öfteren: https://e30-talk.com/page/index.html/_/elektrik-instrumente-beleuchtung/nsw-schalter-reparieren-r345

 

Dann gibt es noch eine weitere grüne Kontrollleuchte die beim Diesel die Startbereitschaft anzeigt. (Betriebsanleitung Seite 60: https://e30-talk.com/Betriebsanleitung-E30.pdf)

 

Es wäre natürlich möglich, dass ein Vorbesitzer dort irgendetwas anderes rangebastelt hat.

 

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grüne Kontrollampe gibt´s serienmäßig (soweit ich weiß) bei den Franzosen und den Italienern. Bei deutschen Autos hat diese Lampe sich erst in den letzten 8 Jahren etwa eingebürgert.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Entschuldigt die späte Rückmeldung!

Da mein Cabrio ein US-Reimport ist, hat mit der ehemaligen Meilen Tachoeinheit das grüne Licht bei Abblendlicht geleuchtet.

Durch Umrüstung auf EU Tacho ist dieses "Feature" wohl abhanden gekommen....war mir irgendwie nie aufgefallen.

Ich habe bei den IS Autos meiner Jungs nachgeschaut.....da brennt die grüne Kontrolllampe nur bei eingeschaltetem Nebellicht.

 

Also alles takko!

 

Trotzdem Danke!!

 

VG!

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein iX ist eine US-Version und hat noch das originale KI mit dem Meilentacho. Aber auch hier ist nichts von einer Abblendlicht-Kontrollampe zu sehen, nicht mal ein Birnchen oder eine Fassung, die hinter´m Ki lose rumhängen.

Ich schließe mich der Ansicht von "Scheineiliger"  und "Janosch" an, daß da jemand etwas gebastelt hat.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...