Zum Inhalt springen

S Power Auspuff 318i


ODWler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen mit der Firma S Power und deren Auspuffangebot? Kann jemand etwas zur Verarbeitung und Sound sagen?

 

Hier mal ein Link zu dem Teil

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sportauspuff-bmw-e30-316i-u-318i/1193833910-223-1340

 

Vielen Dank schonmal

 

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, aber rein vom Bild her sieht das Ding nach einem ganz gewöhnlichen Billigendtopf in Rund aus. Darum auch die billigen Blechbender dazu weil der original Montagesatz wohl nicht geht. Mir persönlich wäre er das Geld nicht wert.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn ich Marcos Ferndiagnose nicht bemängeln möchte aber vielleicht hilft dir meine reale Erfahrung doch etwas mehr :

 

ich habe mir zweimal bei dieser Firma einen Entschalldämpfer bestellt und bin beide Male mehr als zufrieden gewesen.

 

2009 für meinen 318is, da ist der Topf heute noch drunter.

2011 für meine ehemalige (Mausgraue 18") 318i Limo, ist da auch immernoch drunter.

 

Der Sound war im Stand nur etwas, bei Drehzahl durchaus sehr sportlich im Klang wobei wohl niemand (außer Alphakevin) ernsthaft einen Lambo Klang am Ende eines M40/42 Motores erwarten wird.

Die Firma bietet Endrohre nach Wunsch, ich habe mich jeweils für schräg gestelltes Doppelrohr entschieden. Durchmesser weiß ich nicht mehr, war das kleinste was er hatte (65 oder 70mm).

 

Ich würde dort wieder kaufen. Nach Erinnerung habe ich damals so um die 180,- bezahlt, weiß ich aber nicht mehr ganz genau.

Bild034.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe den von Supersport auch aus den Kleinanzeigen für 189,-€ und der hat eben eine ABE mit dabei. War für mich wichtig weil wenn das Teil doch lauter als erwartet ist, könnte man beim TÜV Probleme bekommen.

 

Falls es nur um die Optik und weniger dem Sound geht, wäre halt auch nur ein einfaches Endrohr mit ABE möglich. Wäre in dem Falle sogar behilflich es an zu schweißen falls keine Werkstatt vorhanden ist.

 

Marco


Bearbeitet: von Rara666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Falls es nur um die Optik und weniger dem Sound geht, wäre halt auch nur ein einfaches Endrohr mit ABE möglich. Wäre in dem Falle sogar behilflich es an zu schweißen falls keine Werkstatt vorhanden ist.

 

 

Wenn man einen intakten Topf als Basis hat und schweißen kann wäre das eine Alternative.

Wenn aber wie bei mir in beiden Fällen Kernschrott nur noch aus Gewohnheit nicht abgefallen ist, also man sowieso einen neuen Topf braucht und obendrein wie ich weder schweißen kann noch wenn ich es doch könnte, keine Möglichkeit hätte dieses zu tun dann ist ein (dieser) Topf eine gute Alternative.

 

Notorische Geizkragen oder Pleitegeier werden natürlich irgendwo im Netz oder auf dem Schrott einen Standarttopf für ganz dünnes finden und auch gleich noch ein Endrohr für dreieurodrölf dazu.

Jeder wie er mag.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich habe einen supersport mit 2x70mm endrohren  seit 2007 drunter. passte gut und sound ist gut. tüv hat nix bemängelt. fahre allerdings nur im sommer und nicht gerade viele km..

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...