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M20B25 Sound nach Öl-, Kühlwasser-, Zahnriemenwechsel...


i-havenot
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Hallo zusammen,

 

der Dinosaurier meldet sich mal wieder :klug:

 

Ich habe gerade die Winterrevision durch,
Zahnriemen

Kühlwasser

Öl

Ventilspiel

beim auseinander kaputt gemachte Teile ersetzt

Ventilspiel eingestelle (auf 0,25)

Probelauf gemacht

und frage mich jetzt, ob das gute Stück SO klingen darf...

 

Gruß in die Runde

 

vom

Hannes

:drive:

M20B25_200130_1.mp3

M20B25_200130_2.mp3

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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erinnert mich an meinen bei der konfiguration  :-D   kontrollier mal, ob eine eingelaufene Nocke hast (hinterer Bereich).. meiner meinung ist ihm das zu "streng".. mal abgesehen davon, daß 0,25 schon sehr "heftig" ist.. auf was war es davor? würde mal auf 0,3 gehen... 


Bearbeitet: von Simon_77
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Hallo zusammen,

 

der Dinosaurier meldet sich mal wieder :klug:

.......

Gruß in die Runde

 

vom

Hannes

:drive:

 

Moin Hannes

 

, leider kann ich nicht zur Problemlösung beitragen, freue mich aber, von Dir zu lesen! :-UU

 

weissblaue Grüße in den nun östlicher gewordenen Norden,

Michael

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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weissblaue Grüße in den nun östlicher gewordenen Norden, Michael

 

Hallo Micha,

 

solange ich in Küstennähe bin, ist es Norden  :-D  :-UU 

das einzige Problem daran ist, daß für BEIDE Hobbys keine rechte Zeit bleibt - aber die Garage ist gefliest, von daher steht mein gutes Stück warm und trocken..

 

@Simon: bis auf zwei Nocken (0,3) standen alle auf 0,25 bei kaltem Motor.

Ja, ich habe auch schon überlegt, zu erhöhen, irgendwo bei Ingo stand mal was von 0,35.

Ich hatte mir nur dummerweise nicht VOR dem Zahnriemenwechsel den Motor angehört - und das letzte hören ist somit auch schon wieder über fünf Monate her...

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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Hallo,

 

ich hatte mal parallel 2 E21 320/6. Beide hatte ich gleich eingestellt, aber der eine lief immer etwas lauter und tickerte ein wenig. Mein 325i dagegen läuft leise mit dem typischen M20-Sound. Ich hab hier leider keine Lautsprecher am Pc, werde mir das morgen mal bei meinem Sohn anhören.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Mir kommt vor der "Klackert, Nagelt" und hat Zuviel, Zuwenig Ventilspiel auf mind. 1Ventil. Nochmal Kontrollieren!!… 

 

Würde ihn auf Knackige 0,30 einstellen.....

 

 

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Lada Geri
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Hi,das klingt wie meiner nach dem Winterschlaf,gibt sich etwas wenn er mal wieder richtig warm war.

Ventilspiel nachdem er wieder abgekühlt ist prüfen und wie schon von anderen gepostet auf 0,30 einstellen.

Sollte dann etwas weniger rasseln.

Schön mal wieder was vom Dino zu lesen ;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Soch,

 

hier nun der aktuelle Sound - etwas freundlicher und mit durchgängig satten 0,25 auf der Nockenwelle selbst eingestellt.

SO kann er bleiben, jetzt fehlt nur noch

Sonne

die Fertigstellung des zweiten Hobbys - kann ja bis zu Sonne erledigt sein

und Zeit

dann geht es mal wieder raus

:drive:

 

Bis dahin heißt es:

tapfer weiter am Schiff rum bauen (guckst Du unter MV-Werften in Stralsund)

und hoffen, daß der heutige Sturm gut an uns vorbei driftet.

 

Gruß in die Runde

vom

Hannes

 

PS: nein, das Bellen kommt NICHT vom Motor, KAT, Getriebe oder ähnlichem, sondern von "der alten Dame", die auch auf dem Avatar zu sehen ist :klug:

M20B25_200204_3.mp3


Bearbeitet: von i-havenot

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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So wie Deiner (im letzten Beitrag) klang meiner auch nach Zahnriemen- und Ölwechsel. Bei mir wurde es besser nach nochmaligem Ölwechsel auf 15W40, die Werkstatt hatte 5Wirgendwas reingetan. Jetzt ist das Nageln wieder weg.

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