Kieler Geschrieben: 21. Januar 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2020 Ich war angenehm überrascht vom Service und Preis für das (Nach-)honen meines 325i Blocks: Motoren Henze in Hannover hat 166,- € genommen für das Nach-honen meines Blockes und kurzes vermessen, ob er noch in den Toleranzen liegt...(was er gerade eben noch ist).Zeitlich unter einer Woche, wobei ich gesagt habe, er soll sich Zeit lassen. Normalerweise sind 30-40€ pro Zylinder usus, da bin ich beim 6-Ender somit gut weggekommen. Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 23. Januar 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2020 (bearbeitet) Das ist sehr Günstig, da die meisten Motoreninstantsetzer Ganoven sind. Mir hat die Firma Stengl in Bad Aibling ein Angebot gemacht für das Hohnen auf Übermaß beim M20B25 €285.- Netto gemacht. Finde ich auch OK. Bearbeitet: 25. Januar 2020 von Lada Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 24. Januar 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2020 Ich gebe zu es nicht wirklich zu wissen. Aber nach meinem Kenntnisstand ist Honen nur eine Oberflächenbehandlung. „Übermaß“ usw. wird gebohrt. Anschließend gehont. Erst auf maß bohren, dann die neue Oberfläche Honen, so sollte das ablaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 25. Januar 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2020 Ich habe bei BS Motoren in Braunschweig 100€+ Steuer bezahlt. Allerdings für 4-zylinder GrußOlli Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 25. Januar 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2020 Capo hast recht. Der Motorbauer schrieb nur "6Zylinder auf Übermass €285.- Netto" und ein Stück Schmiedekolpen passend dazu €265.-bis 295.- Netto je nach Ausführung. Ob da jetzt nur Gehont oder Gebohrt wird steht nicht. Obwohl gebohrt vermutlich auch nur so ein Begriff ist. (Kann mir nicht vorstellen, das jemand da mit der Standbohrmaschine die Zylinder aufbohrt. Vermute eher das da mit so einer Art Drehbank die Zylinder ausgedreht werden.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 25. Januar 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2020 https://www.youtube.com/watch?v=kfE2i7l5-es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.