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BMW e36 318is Motor Umbau in e30 316i m40 Ölmessstab Problem

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6 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Matthias03

Matthias03

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hallo
Habe den e36 Motor komplett übernommen außer ölwanne und motorhalter vom m40 lenkgetriebe auch vom e36 und jetzt passt der m40 Ölmessstab nicht

Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gesammelt ?
Wäre für jeden Rat dankbar

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Bearbeitet von Matthias03, 18. Januar 2020 - 02:09.


#2
OFFLINE   kiwijagas

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Ich verstehe das Problem nicht. Was genau passt nicht, wenn der komplette Motor übernommen und eingebaut wurde? Ein paar weiter Infos oder Bilder würden bei der Fehlerbehebung helfen.



#3
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Just_Levitate

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Ölrohr (vom M42) muss leicht gebogen werden damit man das Rohr rein bekommt. Am besten Luftfilter und LiMa ausbauen, dann kommst da leichter rein ohne viel rumbiegen.


Bearbeitet von Just_Levitate, 14. Januar 2020 - 12:28.


#4
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Unbedingt einen Oelmessstab vom E30 318is organisieren, die MIN/MAX-Markierung ist in einer anderen Hoehe. Das Oelrohr vom M40 sollte passen, bei mir hatte der Vorbesitzer den Abstand/Winkel mit einer Schraube am Motor und vielen Unterlegscheiben hergestellt.


Bearbeitet von FloTec, 14. Januar 2020 - 22:49.

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MfG Florian


#5
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https://www.e30.de/f...ex.php?id=32113


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#6
OFFLINE   Matthias03

Matthias03

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Ich verstehe das Problem nicht. Was genau passt nicht, wenn der komplette Motor übernommen und eingebaut wurde? Ein paar weiter Infos oder Bilder würden bei der Fehlerbehebung helfen.


Hallo das Foto oben. Is wie mein Motor und das bei dem Beitrag is wie es gehören würde

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Bearbeitet von Matthias03, 18. Januar 2020 - 02:12.


#7
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Das Problem ist der Keilrippenriemen.

Bei meinem M44 hab ich das Ölstabröhrchen an mehreren Stellen durchgetrennt und so zusammengeschweißt das er hinter den Riemen passt.

Da ist nicht wirklich viel Platz.

In meiner Galerie hab ich drei Bilder vom eingebauten Messstab.

 

Markus


Bearbeitet von Dorfschmiede, 18. Januar 2020 - 22:59.

Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: