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Was bringen exzentrische Lager bei den Querlenkern


Timo325Touring
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Jo was bringt es die exzentrischen Querlenkerlager vom M3 zu verbauen? Meiner is momentan 35 mm tiefer, bekommt vorne aber noch andere Federteller, bringt es da was oder soll ich lieber die normalen nehmen? Achso hat jemand zufällig nen Preis und Bestellnummer für die exzentrischen?

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Die exzentrischen Lager (31129061222, das Paar ca. 80 EUR) bringen besseren Fahrbahnkotakt und größere Richtungsstabilität bei (M3-)Vollgas.

Die Lager sind allerdings nicht der einzige Unterschied der M3-Vorderachse.

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durch ne andere vorspur wird der geradeauslauf bei tieferlegung verbessert.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Original geschrieben von jannis320iM20

du meinst nachlauf!:-[ :D

greetz

 

ja kann auch sein8-/ :P :P

 

ich kann das einfach nich auseinanderhalten:-[

 

aber egal ich hab se drinn und geb se nich wieder her.8-)

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ist das jetzt spürbar besser?

ich mein klar, wenn die alten hin waren, aber im vergleich zu den normalen? meine sind nämlichn auch bald soweit. die ersten risschen sind drin. werd mir die vollgummiteile wohl auch reinmachen. greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

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jep is deutlich spürbar.

komischerweise isser nich mehr so anfällig für spurrillen.

und meinem gefühl nach kannst du "genauer" einlenken.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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  • 7 Jahre später...

ich muss das hier mal ausgraben.

 

Bringen die Exzentrischen QLL auch bei einem nicht tiefergelegten auto was?

 

Muss man danach nur die Spur einstellen lassen oder ändert sich noch etwas was man dann kontrollieren und einstellen lassen sollte?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Die bringen natürlich immer was.

 

Das Rad steht weiter vorne. das heißt, je nach Felge,Reifengröße und Breite kanns sein, das der Reifen dann vorne an dem Innenkotflügel streift bei vollem Lenkeinschlag.

 

Spureinstellen ist dringend erforderlich, da ist ein Satz Reifen schnell wegradiert.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Gut das ist aber nur ein nachteil und kein vorteil so wie du das eben beschrieben hast?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

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der vorteil ist der bessere nachlauf (oder wars die vorspur?) welche den geradeauslauf grad bei höheren geschwindigkeiten verbessert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Aber mehr wie ca 1cm wird das doch nicht sein oder ?

 

Bei den 8x17 am Touring mit 215er, würde ich da schon Probleme sehen wenn man die Räder voll einschlägt.

Aber wie kann man dem entgegenwirken ausser auf die Lager und die Räder zu verzichten ? :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Luft rauslassen? :D

 

 

Ne, vielleicht gibts Querlenker die nen stück kürzer bauen und wo dann trotz der Lage das Rad wieder ganz mittig steht?

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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lol

 

Hmm wenn das Rad wieder mittig steht kann man auch bei den Zentrischen bleiben:frage:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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lenkeinschlagbegrenzer fürn e36. kommen zwischen axialgelenk und lenkung.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Einfach mit dem Heißluftfön das Plastik etwas verformen, dann passt das normalerweise.

Gruß

Oliver



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@hoeffler: danke fürs aufklären.

 

@minichamps: ist recht deutlich zu sehn das das rad nicht mittig steht. schleifen tuts wirklich nur an dem plastik. heissluftfön wie oli* schreibt und alles ist suppi.

 

@greencab: ich hab die dinger in der limo gehabt und musste keine begrenzer reinmachen. obs an der "natürlichen bereifung" ;-) gelegen hat? :-D

 

 

spiggy hat die lager wohl auch an seiner diva verbaut und anschliessend wohl die kotikanten angelegt und/oder gezogen. komischerweise sieht man da nicht mehr das das rad nicht mittig steht.

 

und so sahs bei mir aus:

DSC00318.JPG

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Wäre eine überlegung für den Touring

 

Der 2 Türer hat zentrische PF

Der Touring hat Zentrische M3E36, und wenn die mal den geist aufgeben kann man die exzentrischen verbauen.... hört sich echt gut an

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Die M3 Lager werden nie den Geist aufgeben:-D

 

 

Ich fahre die exzentrischen M3 Lager im Z1. Rad ist ungefähr so weit nach vorne gekommen, wie im Bild von Mathes.

Es ist kein riesen Unterschied zu den zentrischen, meiner Meinung nach. Es fährt sich schon anders, aber nicht so gravierend.

 

Bevor ich also die Kotflügelkanten bearbeiten muss, nur damit das Rad mit exzentrischen Lagern freigängig läuft, verbaue ich lieber die zentrischen.

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Bevor ich also die Kotflügelkanten bearbeiten muss, nur damit das Rad mit exzentrischen Lagern freigängig läuft, verbaue ich lieber die zentrischen.

 

nee neee neee das ist nicht nötig. am koti brauch nix zwingend geändert werden (solange man es nicht sowieso durch die rad/reifen-kombi machen muss)

 

wer "humane" räder fährt..........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ok, dann ist es halb so wild.

 

Beim Neukauf wären die exzentrischen eine Überlegung wert. Aber wenn wie bei minichamps schon zentrische Vollgummilager verbaut sind, würde ich nicht tauschen.

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Na eben die halten ewig "lach"

 

Bis die kaputt gehen hab ich eh wieder vergessen das es exzentrische gibt als alternative :-D

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Also ich fahre auch die excentrischen von Powerflex. Bin zufrieden. Musste nichts ändern und gehen auch niergends an. Auf dem Bild vom Mathes sieht man ja sehr gut wie das Rad drin steht.

 

Fahre Werkskreuzer mit 205/55.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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