Timo325Touring Geschrieben: 4. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 Jo was bringt es die exzentrischen Querlenkerlager vom M3 zu verbauen? Meiner is momentan 35 mm tiefer, bekommt vorne aber noch andere Federteller, bringt es da was oder soll ich lieber die normalen nehmen? Achso hat jemand zufällig nen Preis und Bestellnummer für die exzentrischen? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HolgerK Geschrieben: 4. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 Die exzentrischen Lager (31129061222, das Paar ca. 80 EUR) bringen besseren Fahrbahnkotakt und größere Richtungsstabilität bei (M3-)Vollgas.Die Lager sind allerdings nicht der einzige Unterschied der M3-Vorderachse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2003 durch ne andere vorspur wird der geradeauslauf bei tieferlegung verbessert. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2003 du meinst nachlauf! spur sollte man danach natürlich einstellen!greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2003 Original geschrieben von jannis320iM20 du meinst nachlauf! greetz ja kann auch sein8-/ :P :P ich kann das einfach nich auseinanderhalten:-[ aber egal ich hab se drinn und geb se nich wieder her. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2003 ist das jetzt spürbar besser?ich mein klar, wenn die alten hin waren, aber im vergleich zu den normalen? meine sind nämlichn auch bald soweit. die ersten risschen sind drin. werd mir die vollgummiteile wohl auch reinmachen. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2003 jep is deutlich spürbar.komischerweise isser nich mehr so anfällig für spurrillen.und meinem gefühl nach kannst du "genauer" einlenken. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2003 danke, dann werd ich die reinmachen. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 26. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 ich muss das hier mal ausgraben. Bringen die Exzentrischen QLL auch bei einem nicht tiefergelegten auto was? Muss man danach nur die Spur einstellen lassen oder ändert sich noch etwas was man dann kontrollieren und einstellen lassen sollte? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Die bringen natürlich immer was. Das Rad steht weiter vorne. das heißt, je nach Felge,Reifengröße und Breite kanns sein, das der Reifen dann vorne an dem Innenkotflügel streift bei vollem Lenkeinschlag. Spureinstellen ist dringend erforderlich, da ist ein Satz Reifen schnell wegradiert. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 26. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Gut das ist aber nur ein nachteil und kein vorteil so wie du das eben beschrieben hast? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 der vorteil ist der bessere nachlauf (oder wars die vorspur?) welche den geradeauslauf grad bei höheren geschwindigkeiten verbessert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 27. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Besserer Nachlauf, Vorspur ist, wenn die Räder vorne mehr in Richtung Fahrzeugmitte stehen Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Aber mehr wie ca 1cm wird das doch nicht sein oder ? Bei den 8x17 am Touring mit 215er, würde ich da schon Probleme sehen wenn man die Räder voll einschlägt.Aber wie kann man dem entgegenwirken ausser auf die Lager und die Räder zu verzichten ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 27. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Luft rauslassen? Ne, vielleicht gibts Querlenker die nen stück kürzer bauen und wo dann trotz der Lage das Rad wieder ganz mittig steht? Viele Grüße Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 lol Hmm wenn das Rad wieder mittig steht kann man auch bei den Zentrischen bleiben:frage: Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 27. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 lenkeinschlagbegrenzer fürn e36. kommen zwischen axialgelenk und lenkung. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Einfach mit dem Heißluftfön das Plastik etwas verformen, dann passt das normalerweise. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 @hoeffler: danke fürs aufklären. @minichamps: ist recht deutlich zu sehn das das rad nicht mittig steht. schleifen tuts wirklich nur an dem plastik. heissluftfön wie oli* schreibt und alles ist suppi. @greencab: ich hab die dinger in der limo gehabt und musste keine begrenzer reinmachen. obs an der "natürlichen bereifung" gelegen hat? spiggy hat die lager wohl auch an seiner diva verbaut und anschliessend wohl die kotikanten angelegt und/oder gezogen. komischerweise sieht man da nicht mehr das das rad nicht mittig steht. und so sahs bei mir aus: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. Januar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Wäre eine überlegung für den Touring Der 2 Türer hat zentrische PFDer Touring hat Zentrische M3E36, und wenn die mal den geist aufgeben kann man die exzentrischen verbauen.... hört sich echt gut an Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. Januar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Die M3 Lager werden nie den Geist aufgeben:-D Ich fahre die exzentrischen M3 Lager im Z1. Rad ist ungefähr so weit nach vorne gekommen, wie im Bild von Mathes.Es ist kein riesen Unterschied zu den zentrischen, meiner Meinung nach. Es fährt sich schon anders, aber nicht so gravierend. Bevor ich also die Kotflügelkanten bearbeiten muss, nur damit das Rad mit exzentrischen Lagern freigängig läuft, verbaue ich lieber die zentrischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Bevor ich also die Kotflügelkanten bearbeiten muss, nur damit das Rad mit exzentrischen Lagern freigängig läuft, verbaue ich lieber die zentrischen. nee neee neee das ist nicht nötig. am koti brauch nix zwingend geändert werden (solange man es nicht sowieso durch die rad/reifen-kombi machen muss) wer "humane" räder fährt.......... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. Januar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Ok, dann ist es halb so wild. Beim Neukauf wären die exzentrischen eine Überlegung wert. Aber wenn wie bei minichamps schon zentrische Vollgummilager verbaut sind, würde ich nicht tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. Januar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Na eben die halten ewig "lach" Bis die kaputt gehen hab ich eh wieder vergessen das es exzentrische gibt als alternative Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Januar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Also ich fahre auch die excentrischen von Powerflex. Bin zufrieden. Musste nichts ändern und gehen auch niergends an. Auf dem Bild vom Mathes sieht man ja sehr gut wie das Rad drin steht. Fahre Werkskreuzer mit 205/55. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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