Zum Inhalt wechseln

Foto

Lochkreisadapter 4x100 auf 5x120

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   MKZ900

MKZ900

    Neues Mitglied Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 3 Beiträge
    Herkunft: Wuppertal Bundesland
  • Mein BMW: BMW 320i Cabrio
Hallo ihr lieben,
habe mir vor einiger Zeit einen 320i E30 Cabrio bj. 90 zugelegt. Nun habe ich bereits (natürlich) BBS RS Felgen gekauft. Er hat ein KW Fahrwerk verbaut, vorne 50 tief, hinten 40 Tief. Bei den Felgen passt soweit alles. Sind RS302 7J x 17 ET40 rundherum. Leider schleift es hinten beim einfedern etwas. Da ich keinen Federwegsbegrenzer einbauen möchte, benötige ich nun Lochkreisadapter die anstatt die, meiner Meinung nach, äußerst bescheidenen verbauten SCC Adapter. Diese haben 28mm...
Genug vorab Info... nun zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es Lochkreisadapter 4x100 auf 5x120 (mit der bbs üblichen Zentrierung) in 20mm... das würde in meinem Fall völlig reichen.
Danke vorab und Gruß Mo !

#2
OFFLINE   *Thomas*

*Thomas*

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 356 Beiträge
    Herkunft: Nürnberg Bundesland
  • Mein BMW: 325i VFL Cabrio, 340i MT1 Cabrio, 325ix VFL Katlos Limo
Epytec bietet da was in 20mm an, aber kann dir nichts Näheres zu sagen, inwiefern zulässig etc....

#3
OFFLINE   MKZ900

MKZ900

    Neues Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Neues Mitglied
  • 3 Beiträge
    Herkunft: Wuppertal Bundesland
  • Mein BMW: BMW 320i Cabrio

Epytec bietet da was in 20mm an, aber kann dir nichts Näheres zu sagen, inwiefern zulässig etc....


Hi Thomas, ja hab da schon gesucht... nur leider auf Sonderanfertigung... :(

#4
OFFLINE   Klaus335iT

Klaus335iT

    S-Works Geschlecht

  • Mitglied
  • 311 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Bundesland
  • Mein BMW: Touring 335i Touring 318i VFL 335i

https://www.schippan...vhoCJWsQAvD_BwE



#5
OFFLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.414 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: ... is 'ne Bastelbude
Vorne gibts passende Naben, hinten Compactgelumpe.
Ich würde da nicht mehr mit Adaptern rumhantieren.
  • capo, Pit-der Mohr und MKZ900 gefällt das

#6
OFFLINE   MKZ900

MKZ900

    Neues Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Neues Mitglied
  • 3 Beiträge
    Herkunft: Wuppertal Bundesland
  • Mein BMW: BMW 320i Cabrio

Vorne gibts passende Naben, hinten Compactgelumpe.
Ich würde da nicht mehr mit Adaptern rumhantieren.


Compactgelumpe? Hatte überlegt ne z4 Nabe hinten zu nehmen ...

#7
OFFLINE   querstrom

querstrom

    hat von nix ahnung Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.233 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: wörth Bundesland
  • Mein BMW: 318 is

Compactgelumpe? Hatte überlegt ne z4 Nabe hinten zu nehmen ...


Kommt drauf an wie breit die Spur werden darf

#8
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.298 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Ich habe Aluadapter 4x100 auf 5x120 20mm letztes Jahr gekauft und verbaut. Nach dem ich die Felgen einigemale gewechselt habe war das vertrauen zu den Gewinden gleich NULL,auch ist die Befestigung über 3 Imbusschrauben mehr als bedenklich,wenn die angezogen werden. Ich habe einen Satz wo ich nach der Montage an der Nabe Rissspuren im Alu gefunden habe.In einer Dreherei hat mir der Meister gezeigt wie es mit der Stabilität des ganzen aussieht, :devil: .Ich habe mir dort welche bauen lassen,die erheblich belastbarer und nicht aus Alu sind.Das anfertigen der Adapter aus geprüftem Material ist erheblich teuer als 5 Lochumbau,hierfür gibt es genauso wenig ABE&co.RR


Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 07. Januar 2020 - 21:53.

  • capo gefällt das

[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE 2020 MEINE GESAMTEN  Privaten BESTÄNDE AN ERSATZTEILEN,MOTOREN,DIFFS 168,188 auf,Einfach PN Diffs 188 3,45 3,46 alles ohne sperre.