Zum Inhalt springen

Lochkreisadapter 4x100 auf 5x120


MKZ900
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

habe mir vor einiger Zeit einen 320i E30 Cabrio bj. 90 zugelegt. Nun habe ich bereits (natürlich) BBS RS Felgen gekauft. Er hat ein KW Fahrwerk verbaut, vorne 50 tief, hinten 40 Tief. Bei den Felgen passt soweit alles. Sind RS302 7J x 17 ET40 rundherum. Leider schleift es hinten beim einfedern etwas. Da ich keinen Federwegsbegrenzer einbauen möchte, benötige ich nun Lochkreisadapter die anstatt die, meiner Meinung nach, äußerst bescheidenen verbauten SCC Adapter. Diese haben 28mm...

Genug vorab Info... nun zu meiner eigentlichen Frage:

 

Gibt es Lochkreisadapter 4x100 auf 5x120 (mit der bbs üblichen Zentrierung) in 20mm... das würde in meinem Fall völlig reichen.

Danke vorab und Gruß Mo !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe Aluadapter 4x100 auf 5x120 20mm letztes Jahr gekauft und verbaut. Nach dem ich die Felgen einigemale gewechselt habe war das vertrauen zu den Gewinden gleich NULL,auch ist die Befestigung über 3 Imbusschrauben mehr als bedenklich,wenn die angezogen werden. Ich habe einen Satz wo ich nach der Montage an der Nabe Rissspuren im Alu gefunden habe.In einer Dreherei hat mir der Meister gezeigt wie es mit der Stabilität des ganzen aussieht, :devil: .Ich habe mir dort welche bauen lassen,die erheblich belastbarer und nicht aus Alu sind.Das anfertigen der Adapter aus geprüftem Material ist erheblich teuer als 5 Lochumbau,hierfür gibt es genauso wenig ABE&co.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...