Zum Inhalt wechseln

Foto

Grüße aus München und Region

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Ivan_7

Ivan_7

    Benutzer

  • Mitglied
  • 30 Beiträge
0b3164dd5571d7cc3ade5ae912bd0a8c.jpg

Servus zusammen,
kurze Vorstellung meinerseits.
... erst dachte ich, wozu sich vorstellen... liest doch eh keiner... aber gut, dann eben doch ;)
Wie bei vielen anderen, ist das nicht mein erster älterer BMW. Die Leidenschaft ist ebenfalls alt... und schlägt mal hier mal da zu
Zuletzt hatte ich einen schönen erste Hand e28 von 1983 den ich wirklich geliebt habe. Nun gut, er ging nach einigen Jahren und erfreut jetzt einen neuen Besitzer der ihn wie ich zu schätzen weiß.

Den letzten e30 hatte ich vor ca. 12-13 Jahren. Aber als ich letzten Winter beim M50b25nV Umbau eines guten Freundes etwas mitmachen durfte... war es wieder um mich geschehen
Der Umbau ist nun eingetragen und echt gut geworden. Wir drehten einige Runden... und als ich selbst ein Stück meiner Lieblings Landstraße damit gefahren bin.. OMG ! ! war es vorbei! Ich hatte gar keine andere Wahl... das Kurvenverhalten, die Leichtigkeit mit der der e30 jetzt fährt... die Soundkulisse mit dem M50... wie er am Gas hängt... wie das gesamte Fahrwerk sich auf Landstraßen freut... alles zusammen drückt das einem Bimmer Fan schon etwas Pippi in die Augen . Man merkt meiner Meinung nach deutlich das M50/M52 Motoren perfekt zu dieser Baureihe passen.

Eigentlich war ich zur damaligen Zeit auf der Suche nach nem schönen e34 535i Eisenschwein. Aber, wie es im Leben manchmal so kommt... musste also doch wieder ein e30 sein , selbstverständlich nur mit dem Ziel ihm einen ordentlichen Motor zu verbauen!

Nach monatelanger Suche, ja... ich habe einige vor Ort angeschaut..., bin teilweise bis zu 600km einfach angereist... hab ich „meinen“ gefunden. Er ist nicht perfekt, dafür aber wirklich gut und hat das was ich will. Die meisten sind Blender, maßlos überteuert und nicht das Geld wert wofür sie inseriert sind!!! Ich war oft enttäuscht. Die Leute habe wenig Ahnung und vergleichen ihre Karren mit allem was man im Netz finden kann. Die Unterschiede preislich wie vom Zustand sind oft gravierend! Das was ich bei dieser Suche wieder einmal erlebt habe ... könnte man locker in ein Buch packen ! Wahnsinn einfach...

Aber, ich habe dann gleich zwei e30 gekauft ... einen Diamantschwarzen der bereits auf M50 umgebaut war, inkl. Motor Eintragung, aber leider mit leichtem Unfallschaden vorne (zum Teil bereits repariert) und einen zweiten unangetasteten originalen 107tkm Erste Hand Opa e30 in Delphingrau metallic . Beides NFL und 2-Türer Limos mit Schiebedach usw...

Da der schwarzen viele Teile hat die ich brauche, schlachte ich ihn zum Großteil aus und verkaufe ihn dann in kommenden 2-4 Wochen rollbar inkl. Brief und allen M50 Eintragungen. Vielleicht sogar mit Motor und AGA... Die Karosse ist nicht mehr die beste, aber nicht Tod !
... wer also Interesse hat... (Raum München)

Den Delphingrauen baue ich auf M50 bzw. M52b28 um. Habe mich noch nicht ganz festgelegt was das angeht... tendiere aber zum M52. Daher kann es sein das ich demnächst den M50b25nV inkl. Abgasanlage die auf e30 angepasst ist ebenfalls anbiete.

Gut, wie auch immer, bin eigentlich kein großer Forum / FB Fan da das Ganze schnell nerven kann, aber es ist einfach nützlich gute Kontakte zu pflegen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen
Manchmal ist das Wissen eines anderen für das eigene Projekt Gold wert

Wünsche allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020

Grüße aus München und Region

E30 Basis Fahrzeug:
1de969073137cd070c09754c7f984984.jpg

Und mein e28, der nun leider weg ist:
7ab622810e08e60ec4f1926e9cd7cbf0.jpg

0533448d6515a262e131e405e9d663bf.jpg

Bearbeitet von Ivan_7, 25. Dezember 2019 - 16:04.

  • luca, Michel A. und Naiilsen gefällt das

#2
OFFLINE   Michel A.

Michel A.

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.105 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hanau Bundesland
  • Mein BMW: 328iC + 325iC
  • eBay: bubbelkopf

Schade um den E28, der hätte sich neben dem E30 doch sehr gut gemacht!

 

Viel Erfolg beim Umbau des neuen. :daumen:


  • Ivan_7 gefällt das

#3
OFFLINE   Ivan_7

Ivan_7

    Benutzer

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 30 Beiträge

Schade um den E28, der hätte sich neben dem E30 doch sehr gut gemacht!

Viel Erfolg beim Umbau des neuen. :daumen:

vielen Dank :)
Ja sehr schade um den e28. Ich habe insgesamt nur einen Platz für nen Bimmer. Und da ich mehr Leistung haben wollte, musste er einfach gehen. Ein Umbau kam bei ihm weniger in Frage, da er abgesehen vom Bilstein B8 Fahrwerk und den RC‘s komplett original und ein Erste-Hand-Oldtimer war. Ich wollte ihn einfach nicht verbassteln ... dafür war er zu „echter Oldtimer“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Michel A. gefällt das

#4
OFFLINE   luca

luca

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.209 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: nördlich von M Bundesland
  • Mein BMW: 325iA Cabrio VFL 528iA Touring E39

Servus aus dem Dachauer Hinterland.

 

Gruß Kai


  • Ivan_7 gefällt das

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

(Born free / Kid Rock)


#5
OFFLINE   Ivan_7

Ivan_7

    Benutzer

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 30 Beiträge

Servus aus dem Dachauer Hinterland.

Gruß Kai

Servus
... in der Dachau Gegend bin ich öfter noch mit meinem E28 gefahren. Da gibts schöne Landstraßen
  • luca gefällt das

#6
OFFLINE   luca

luca

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.209 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: nördlich von M Bundesland
  • Mein BMW: 325iA Cabrio VFL 528iA Touring E39

Stimmt, zum Fahrwerk testen ;-)


  • Ivan_7 gefällt das

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

(Born free / Kid Rock)


#7
OFFLINE   Ivan_7

Ivan_7

    Benutzer

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 30 Beiträge

Stimmt, zum Fahrwerk testen ;-)

ja zum Beispiel
Darauf hin haben wir in unseren ersten e0 M50b25nV das Bilstein B12 Pro Kit mit H&R Stabis verbaut. Alle Gummis selbstverständlich neu -> fährst sich mega brutal geil
Ein echtes Gokart !
  • luca gefällt das

#8
OFFLINE   luca

luca

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.209 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: nördlich von M Bundesland
  • Mein BMW: 325iA Cabrio VFL 528iA Touring E39

Es gibt da viele schöne Landstrassen zum cruisen, vorallem mit dem Cabrio.


 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

(Born free / Kid Rock)


#9
OFFLINE   Ivan_7

Ivan_7

    Benutzer

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 30 Beiträge

Stimmt, zum Fahrwerk testen ;-)

ja zum Beispiel
Darauf hin haben wir in unseren ersten e30 mit M50b25nV das Bilstein B12 Pro Kit mit H&R Stabis verbaut. Alle Gummis selbstverständlich neu -> fährst sich mega brutal geil
Ein echtes Gokart !

Bearbeitet von Ivan_7, 15. Januar 2020 - 16:38.


#10
OFFLINE   Keeg

Keeg

    Freund der alten Schule Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.359 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325e, 320iC, 325iT, 318i, 525i

Servus und herzlich Willkommen aus dem Münchner Norden.

 

Grüße

Fabian


  • Ivan_7 gefällt das

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)