Zum Inhalt springen

M60 vs. S62


Sebi328i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre seit ein paar Jahren ja in meinem E30 den 4l M60.

Der Wagen macht unglaublich viel Freude, allerdings juckt es seit einigen Monaten nach mehr Leistung.

Hier gibt es doch so einige Leute die im E30 die unterschiedlichsten Motoren gefahren sind. Wie ist eure Meinung zu meinen Plan den M60 durch den S62 zu ersetzen. Der Motor und dessen 400PS reizen mich enorm. Der Umbaufwand bei vorhandener M60 Basis ist ja eigentlich minimal.

Nur macht mich der Motor auch langfristig glücklich? Oder stresst der mich nur, weil unzuverlässig? Ich erwarte vom M60 zum S62 einen nochmal sehr deutlich spürbaren Leistungszuwachs. Nimmt man das auch so wahr? Oder ist der unterschied irgendwie dann doch garnicht so gross.

Ich möchte definitiv beim V8 bleiben. Turbo/Kompressor finde ich irgendwie unsexy. Oder hat jemand mit sowas auch schonmal Erfahrungen gesammelt?

 

Helft mir doch bitte ein wenig

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei solchen Entscheidungen würde ich als aller erstes einmal versuchen, den potentiellen Spender in seinem normalen Umfeld zu fahren, sprich, einen e39 m5. Sound von dem Ding ist geil, aber schon der normale v8 klingt mit der Auspuffanlage vom m5 im e39 gar nicht mal so viel anders … (habe einmal bei einem e39 Fan parallel seinen m5 und dann seinen e39 540 mit angepasster AGA gehört … der m5 kann halt nochmal höher drehen).

 

gibt in der e39 Szene einige, die beides haben. Ich vermute, deren Erfahrungen zum Unterschied kann man vermutlich auch auf einen möglichen e30 Umbau ein Stück weit verweden.

 

B.t.w:: Man kann doch auch am m60 noch ein bisschen was machen? Könnte billiger sein und da der Motor ja offenbar schon eingtragen ist ...  :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das so machen.

Langfristig hast du mit dem aufgeladenen M60 mehr Spaß.

Und unsexy?