Zum Inhalt wechseln

Foto

Geräte für Spur-, Sturz- und Nachlaufeinstellung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
ONLINE   Thomas B.

Thomas B.

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 124 Beiträge
    Herkunft: Nürnberg Bundesland
  • Mein BMW: e30 318is; e36 318is class2, e36 318ti

Hallo,

 

kennt jemand erschwingliche Lösungen um selbst Spur, Sturz und Nachlauf einzustellen? Welche Lösungen sind bezahlbar, genau und Anwenderfreundlich? Bin über jeden Tipp dankbar!

 

 

mit freundlichen Grüßen

 

Thomas



#2
OFFLINE   Höbber

Höbber

    Themenabschweifer Geschlecht

  • Mitglied
  • 709 Beiträge
    Bundesland

Spur mit ner Spurprüfplatte. Ich glaub mein Plastedings ist vom Korrosionsschutzdepot. Keine Ahnung, ob die sowas noch führen.

Sturz mit ner kurzen Wasserwage und ggfs. Distanzstücken prüfen. Nachlauf? Keine Ahnung.


Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.


#3
OFFLINE   mruncover

mruncover

    Kann CO2-Moleküle sehen Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.773 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: 316i, smarti CE, Audi A3 Sportback, Astra F 1,8iA

https://e30.de/fotos...2309/f02309.htm

 

Auf e30.de wurde das kürzlich mal beschrieben, wie es mit einfachen Mitteln gehen sollte.


Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 


#4
OFFLINE   Cove

Cove

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.259 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Siegburg Bundesland
  • Mein BMW: 318iT-LPG, 325i 4T, 328i 2T, 323i VvFL, 325iT

Das funktioniert ganz wunderbar so, mache das bei allen meinen E30 so. Am Anfang dann nochmal auf dem Achsvermessstand kontrolliert, werde waren identisch zum gemessenen.
Man sollte aber noch zwei Regalböden unter jeden Reifen legen. Die Regalböden sind glatt und verschieben sich leicht aufeinander, so kann sich der Nnachgestellte "Wert" leichter umsetzen/verschieben, weil der Reifen keinen Grip mehr auf dem untergrund hat und somit keinen Widerstand gegen das Einstellen darstellt.


  • RS-Tuner und mruncover gefällt das
Grüße Fabian

#5
OFFLINE   Nr7Stürzt

Nr7Stürzt

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.170 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: banditendorf Bundesland

https://www.limora.com/pdf/488544.pdf