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M20B20 Kaltstart Problem


MichaelOX
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Hallo zusammen,

 

Habe zu meinen Problem leider nichts gefunden, des wegen erstelle ich jetzt ein neues Thema.

 

Und zwar habe ich folgendes Problem beim Kaltstart von meinem 320i Bj. 88 129ps.

Er braucht sehr lange bis er mal anspringt, ca. 10-20 sec. Orgeln. Dann fängt er an zu zünden und pendelt sich langsam auf den Leerlauf. So bald er läuft, läuft er ruhig nimmt aber sehr schlecht Gas an, sauft fast ab. Beim langsamen Gas geben dreht er ohne Probleme hoch. Sobald er auf Betriebstemperatur ist, nimmt er normal Gas an und springt auch schnell an, nach dem er bisschen gestanden ist.

 

Zündkerzen sind neu

Benzinfilter neu

Benzinpumpe neu

Benzinschläuche und Leitungen neu

Einspritzdüsen ultraschalgreinigt und geprüft

Druckregler geprüft mit Druck Luft. ?

Wassertemperaturfühler gemessen 1,6 Ohm bei ca. 18 Grad Außentemperatur.

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Moin,

 

trat das Problem bereits vor dem Tausch der ganzen Teile auf oder wurde es damit erst "eingebaut"?

Wie sahen die alten Kerzen aus?

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Ist ein Tausch Motor. Keine Ahnung wie der davor gelaufen ist. Wie die Alten Zündkerzen aussahen weiß ich leider nicht mehr. Ist schon 3 Jahre her als ich es gemacht habe. Fahrzeug stand jetzt also 3 Jahre und würde noch nicht gefahren seit dem der Motor drine ist.

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Könnte sein, muss aber nicht. Würde ich aber als Nächstes ausschließen und ihm frischen Saft gönnen.

 

Zitat

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Wenn der Sprit das Problem ist, nach fünf Jahren kann das sein, nach 10 definitiv, frag nich, warum ich das weiss, dann kriegst du das mit frischem Sprit nicht mehr weg. Dann sind die Düsen bereits zu. Oder aber die Pumpe ist schon fest. Ich würde also erstmal prüfen, ob Benzindruck vorhanden ist, dann mal ne Düse wegmachen und schauen, ob die einspritzt. (Ein Hurra auf den Dödel, der dieses dämliche Ansaugrohr konstruiert hat.!)

 

Achso, erst mal Bremsenreiniger in den LMM sprühen, wenn er dann besser läuft, dann ist es sicher ein Sprit(regel)problem.


Bearbeitet: von Höbber

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

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Hallo,

 

die Pumpe ist doch schon neu. warum soll die keinen Druck bringen? Und wenn das Problem nur beim Kaltstart vorliegt, spritzt er nur zu wenig ein. Hier würde ich versuchsweise mit Starthilfespray arbeiten. Oder eben auch mal Kältespray auf den Sensor geben um zu sehen ob sich was ergibt.

Also bau erst mal den neuen Sensor ein und mach sonst nichts. 

 

Tschüß,

 

Bernd

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Habe gestern frisches Benzin rein gemacht. Erstmal Lange Orgeln müssen, ist ja klar der alte Sprit ist noch in den Leitungen. So bald er aber ansprang war das Problem mit fast absaufen weg. Er nimmt ganz normal Gas an. Habe ihn dann halbe Stunde stehen gelassen und dann noch mal probiert, lief sofort an. Ich glaube der alte Sprit war das Problem. Ich probiere heute Abend nach 24 Stunden noch mal aus ob er anspringt.

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Hallo,

 

die Auto Doktoren hatten das Problem mit dem alten Benzin auch schon mal: https://youtu.be/TWwi8BZjL-w?t=949

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Bei mir war es noch gelber wie im Video

 

Vielleicht hat Dir ja jemand in den Tank gepinkelt  :-D  

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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