Zum Inhalt springen

Servopumpe Vickers oder ZF? Unterschiede, welche ist besser?


Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier im Moment die Auswahl zwischen der, bei mir aktuell verbauten, Vickers Lenkhilfepumpe und einer ZF Pumpe.

 

Soll ich die ZF, als Reserve, behalten oder gegen eine Vickers tauschen?

 

Gruß

Jan

 

 

Servopumpe Vickers.jpg

Servopumpe ZF.jpg


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So wie ich dich verstanden habe, ist die Vickers-Pumpe aus deinem E30 und tut dort ihren Dienst.

 

Die ZF? Neu? Gebraucht? Geprüft?

Naja, so ein paar Infos bräuchte man schon um was dazu zu sagen...

 

Wenn die ZF eine Gebrauchte ist, würde ich auch nach dem Motto "never touch a running system" verfahren. Für die ZF könnte man sich ja mal einen Dichtsatz von Erich besorgen und hätte dann was für lange Winterabende. Anschließen Stopfen in die Anschlüsse 'rein und einlagern.

 

Aber DANN wirst du sie NIE brauchen :eek:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber DANN wirst du sie NIE brauchen

 

Ja, 

das denke ich auch, aber besser haben als brauchen!

 

Dann werde ich die ZF einlagern und gut.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...