Hannes Geschrieben: 27. Juni 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2019 Hallo alle, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit so einer Kombination. Ist es möglich die BBS RS 071 8x15 ET18 sowohl auf der Vorderachse als auch der Hinterachse zu fahren, ohne was an der Karosserie zu machen? Zur info ich fahre einen 325i Cabrio Bj 92, originales Fahrwerk. Falls ja, wäre noch eine Reifenkombination wünschenswert. Gruß Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 27. Juni 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2019 Sollte passen wenn der Reifen nicht zu breit wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes Geschrieben: 1. Juli 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2019 was meinste wäre das maximum was ich draufziehen könnte?Danke dir vorab.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Juli 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2019 205/50/15 würde ich sagen.Original-FW oder was tiefer gelegt? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes Geschrieben: 1. Juli 2019 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2019 Original FW. HA 225 müsste hinhauen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JOMAVI Geschrieben: 11. November 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2019 Hallo Ihr,ich habe die Felgen Kombination BBS RS 071 8Jx15 ET18 LK 4x100 auf VA+HA mit 205/55/15 M-FW und und VA etwas tiefer.Siehe FotosAuf diesen Wege suche ich jemand der BBS RS Felgen instandsetzen kann.Gruß José Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JOMAVI Geschrieben: 11. November 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2019 (bearbeitet) Frage an die Community: Kann man so was wieder überhaupt instantsetzen? Möchte die gerne eintragen. Bearbeitet: 11. November 2019 von JOMAVI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 11. November 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2019 Zuschweißen und abdrehen. Ist allerdings nicht legal und die Prägung wirst du da wohl nicht mehr wie orginal rein bekommen. Ich würd es so lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 12. November 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2019 Frag mal den RS-Tuner, er hat die Prägung wohl auch wieder machen lassen. Ist bei den Hartge aber einfacher, wie bei BBS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FeuerFritz Geschrieben: 12. November 2019 Beliebter Beitrag #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2019 Also wenn ich mal ganz ehrlich und direkt sein darf, dann würde ich die Felgen aber wirklich gar niemandem beim TÜV zeigen. Wenn die dort nur im Ansatz einen Arsch in der Hose haben, lassen die Dich damit nicht mehr vom Hof fahren und könnten im Grund genommen die Verschrottung einverlangen, weil die Dinger gravierend beschädigt sind und nicht mehr im Ansatz den geprüften Mustern entsprechen.Egal ob jemand damit schon tausende von Kilometern gefahren ist oder nicht. In felgen werden an der Stelle einfach keine Löcher gebohrt und fertig. Ich würde mit den Dingern nicht umherfahren, auch wenn ich mir sicher wäre, dass die halten. Wäre mir zu heiss, jetzt nachdem es die ganze Welt dank WWW kennt und Du schon Zweifel manifestiert hattest.Für meinen Garten suche ich noch Schlauchhalter, sag was die kosten sollen. Bitte fasse meine Tipps nicht als Altklug auf, ich drehe auch komische Dinger wenns Jahr lang ist. Aber dass, nee geht gar nicht !!!! Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JOMAVI Geschrieben: 12. November 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2019 Hallo FeuerFritz,kein Problem das Du ehrlich bist, aber vergess die Leute beim TÜV sind ja auch nur Menschen.Als Beispiel habe gestern mit meinem X5 E53 eine Mängelkarte bekommen, weil meine Blinker auf Dauerbeleuchtung waren.Wohlgemerkt besitze das Fahrzeug seit 10 Jahren, und Regelmäßig bin Ich mit Dauerbeleuchtung der Blinker zum TÜV alle 2 Jahre ohne was zu bemängeln.Nur dem Hilfssheriff auf dem Motorad ist es gestern an der Ampel aufgefallen, und sagte mir das ist nicht erlaubt.Und der selbe TÜV, hatt sich gestern kaputt gelacht, das mann für sowas eine Mängelkarte bekommt.Aber den Ärger und lauferei hatte ich. Zu den Felgen die sind ja nicht gravierend beschädigt, und es stimmt, das geht gar nicht,sondern derjenige von den Dreien ( ich kanns nur nicht beweißen Wer) dem ich die Felgen mal für eine Ausstellung geliehen habe , hat ja nur" die 4 Löcher" die ab Werk vorhanden sind,( Festigkeitsprüfung,siehe Foto ),nur vergrößert". Eigentlich ein netter Versuch , aber Du weißt ja selber wie die Felgen gehandelt werden, zur Not werden die verkauft und im Rennsport eingesetzt. Ich habe momentan mehrere TÜV-ISO zertifizierte Alu-Instantsetzer von Felgen mal angeschrieben zwecks Kostenvoranschläge und warte mal auf die Antworten, BBS im Schwarzwald macht keine Reparaturen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. November 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2019 Die zusätzlichen Löcher halte ich so für unbedenklich. Gibt schließlich auch genug Räder mit Doppellochkreisen. Zumal auch bei den RS der Stern geschmiedet ist m.M.n.Das Problem bei den RS ist das die bezeichnungen zum Teil erhaben im Guß sind. Bei meinen Hartges sind die Bezeichnungen in den Lack/Pulver eingelasert. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. November 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2019 Egal, wie perfekt das repariert wird, wenn der Prüfer davon weiß, trägt er gar nix ein.Hinsichtlich Haltbarkeit, sehe ich wie Renè, was soll da passieren?Siehe Bild, eine originale 8x17.Autec irgendwas, eintragbar.Hält auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JOMAVI Geschrieben: 13. November 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2019 Danke für die Tipps, soll mal am Freitag bei der Aluklinik in Mönchengladbach nochmal anrufen, der wollte die Fotos mal den TÜV- Prüfer zeigen und fragen.Also habe ich noch ein bisschen Hoffnung das ich die so eingetragen bekomme.Die meinten auch,lieber so lassen als das Material beim Schweißen durch Hitze zu schwächen.Werde am Wochende mal berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 21. November 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2019 (bearbeitet) Moinsen , ist das bei allen 4 Felgen so ?Ich hätte hier noch nen kompletten satz liegen ... Bearbeitet: 21. November 2019 von Stauber Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JOMAVI Geschrieben: 21. November 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2019 Hallo Stauber,hast Du die genau in meiner Größe da liegen?Wenn ja würdest Du die nächstes Jahr bei Saisonbeginn natürlich gegen einen Unkostenbeitrag zum Eintragen verleihen?Zu deiner Frage : ja leider alle 4 Felgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 22. November 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2019 moin ,Ja ich habe nen kompletten Satz BBS RS 071 / 8 x 15 ET 18 hier liegen .Wo kommste her ? Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JOMAVI Geschrieben: 22. November 2019 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2019 Aus Aachen, ich glaube in deine Richtung wären es ca. 3 Std wäre für mich kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 23. November 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2019 ok , noch sind die unbearbeitet .wollte die eigentlich dämnächst in angriff nehmen und auf arbeiten . Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JOMAVI Geschrieben: 24. November 2019 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2019 Ist kein problem mein Cabrio ist erst ab April-September auf der Strasse,sonst schick mir eine PN,wie gesagt wenn ich die nächstes Jahr zwecks Eintragung ausleihen könnte gegen einen Obulus wäre das spitze.Schick mir mal deine Kontaktdaten.Schönen Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.