Zum Inhalt springen

Näxtes Problem: Wasserverlust....

Eckard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da bin ich wieder.....die Probleme werden nicht weniger.

Ich habe massiven Kühlmittelverlust durch eine Leckagein am Kühlmittelschlauch-Flansch unterm Zündverteiler (Wasserpumpe).

Selbst bei kaltem Motor lässt sich der Verlust durch schnelles Quetschen des Kühlwasserschlauches provozieren.

Mein erster Verdacht war eine lose Schlauchschelle.....ist es aber nicht.

Ich habe auf die schnelle die Schelle gut gelöst, den Schlauch auf den Flansch geschoben (soweit es ging) und danach die Schelle wieder

fest zugezogen. Leider sind die Sichtverhältnisse an der Stelle ganz bescheiden...Direkt hintern der Schelle befindet sich ein schwarzes Kunststoffteil

(Schalter/Thermostat?) und daran läuft das Kühlmittel herunter.

DSC_2822.JPG

Problem bekannt?

Danke und schönes Wochenende!!

Heiko

Hallo Heiko,

Du wirst schon den Schlauch ausbauen müssen um da genau hinzusehen. Oder mal mit Mechanikerspiegel und kleiner Lampe versuchen. Kann auch sein daß der Flansch angefressen ist. Oft hilft auch eine zusätzliche 2. Schelle. Läuft bei mir schon einige Jahre damit am M40.

Tschüß,

Bernd

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Thermostat Gehäuse.

Die Schlauchanschlüsse waren sehr stark angefressen und letztendlich führte nur der Austausch zur Dichtigkeit.

Thermostatgehäuse.jpg

Gruß

Jan

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Danke, Ripeete!

12 Punkte für Dich :daumen: :daumen:

Ich mußte den Schlauch um fast 5cm einkürzen.....ging aber noch.

DSC_2831.JPG

DSC_2827.JPG

...wenigstens war der Flansch in Ordnung und nicht zerfressen :winken:.

Danke!

Na, so habe ich es mir nicht vorgestellt, ich dachte der Schmitt wäre direkt neben der schelle, paralell dazu.

Bei so einem schnitt hätte ich den schlauch eher getauscht, aber wenn es mit kürzen geklappt hat, dann gut.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...