Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 54 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ach, gibt es zu dem Gefährt Infos? Gern auch via PN.

Nein, wie geschrieben geht gerade in die USA, nach Milwaukee an einen Sammler.  Er hat u.a. einen 2002 Turbo, einen 2002tii.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 2 Stunden schrieb touringE30_1988:

Da würde ich schnell machen.

 

Ein bekannter von mir im US Auktions- forum hat kürzlich bei Oldenzaal Classics einen bronzit-mez. 318i Viertürer gekauft der nun verschifft wird. 

Der lief in Griechenland und immer in einer Garage und hat 16000 km gelaufen. 

Wobei man sagen muss, dass es Leute gibt, die offenbar Spass an Lowmilern haben und deshalb diese untypisch hohen Preise für alle möglichen Volumenmodelle bezahlen. Vor ein/ zwei Jahren ging bei einer englischen Auktion genau so ein LHD-Modell, bronzit, 4-türer, Automatik, kaum Kilometer für einen 5-stelligen Betrag über die Bühne. Ich glaube nicht, dass der Käufer Interesse an einem roten eigentlich abgeschriebenen und verbrauchten Modell hätte. Diese Autos sprechen andere Käufergruppen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


„Absolutes Liebhaber Fahrzeug!“

Seine Definition dessen würde mich mal interessieren.

Meine Definition: Bullshit Bingo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb BMW_Classic:

Wer noch den Einstieg in die E30 Welt wagen möchte, sollte jetzt zuschlagen, billiger gehts kaum und so schlecht sieht der gar nicht aus. Sogar 4-Zylinder Sportgestühl: klick.

 

318i_broakt.JPG

6d8331a5-1afe-4fd3-a341-7f45a5322747.jpg

30470611-78d7-45b2-b7a2-ee8bf0be2ab4.jpg

ca1ad400-8614-4b73-ba6d-c51821018573.jpg

e3eb3d89-cc56-41a1-bd43-75b86dc22199.jpg

Ich meinte den hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb touringE30_1988:

....

Ich würde vorsichtig 30 K EURO kalkulieren, allein der Motor....

 

Das ist ein Angebot für die Tonne.

.... und dennoch glaube ich, dass der nicht so ganz lange angeboten werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb StefM3:

.... und dennoch glaube ich, dass der nicht so ganz lange angeboten werden wird.

Warum für über € 40K für einen M3 E30 investieren und sich soviel Kosten, Ärger und Arbeit antun wenn man für 70 K bis 80 K einen sehr guten kaufen kann??

 

Leuchtet mir nicht ein 

 

Ups, ich sehe gerade dass der M3 drastisch teuer geworden ist, da bin ich wohl auf 2021


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb touringE30_1988:

Warum für über € 40K für einen M3 E30 investieren und sich soviel Kosten, Ärger und Arbeit antun wenn man für 70 K bis 80 K einen sehr guten kaufen kann??

Seit wann verhält sich der durchschnittliche Alt-BMW Käufer so?

Der Genuss liegt für viele doch gerade im Einkauf. Das Schrauben danach ist dann "Hobby", die Zeit dafür wird nicht bewertet und wenn man mit den Teilen - ohne Arbeitszeit - am Ende bei in Summe 80 k€ liegt, dann freut man sich, es den gierigen Verkäufern von damals gezeigt zu haben.

 

M3 unter 50k€ wird weggehen - und wenn es nur ein Händlerkollege ist, der anschließend für max.5 k€ in Osteuropa oder in der Dorfhalle bei Magdeburg die Braut hübsch macht (oder, je nach Blickwinkel: die Leiche schminkt), um den Karren danach für nice price 79.999 anzubieten.

 

PS: Das aktuelle Sonderheft Preise der OM sagt m3 Zustand 4 = 25k€ und Zustand 3 = 44k€ ... ich denke, M3 in den Zustandsnoten für diese genannten Preise würde mancher gerne finden (außer meine Wenigkeit - ich bin aktuell an keinen automobilen Anschaffungen interessiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Minuten schrieb MartinE30:

Der Genuss liegt für viele doch gerade im Einkauf. Das Schrauben danach ist dann "Hobby", die Zeit dafür wird nicht bewertet ........

 

Das ist sicher der eine Grund. Dazu kommt, dass die Käufer nicht unbedingt davon ausgehen, dass er danach die 70 oder 80 kosten muss. (zu Recht oder Unrecht sei mal egal)
Der zweite Grund hängt indirekt sicher auch damit zusammen. Viel entscheidender ist, dass die Menschen solche Beträge nicht unbedingt zur Verfügung haben (oder sie nicht investieren wollen, weil das Leben auch andere finanzielle Herausforderungen hat). Aber durchaus in der Lage sind im Laufe der Zeit immer wieder Beträge in solche Projekte einzubringen, die am Ende auch ein schönes Auto erzielen. So der meist übliche Plan.


Als Händler mit Modellen im Premiumzustand rechnest Du sicher mit den üblichen Werkstattkonditionen und Deine Arbeit in die Marge ein. Den dazu zu bringen, schon alleine wegen der schlechten Historie, ist sicherlich unmöglich und wird niemals ein Zustand1 Auto werden. Kfm.isch esehen lohnt sich sowas nicht, aber nicht jeder will oder kann das.

Das gilt nicht nur beim 40 - 80T EURO M3, sondern bei jedem anderen Modell. Schaut man in die ebay Kleinanzeigen, stellt man fest, dass am teuersten die Schlachter sind. Halbgare Fahrzeuge, an denen das brauchbare bereits verkauft ist, der Rest fehlt oder im Ar... ist. Der besichtigte 318/4T wird als Schnäppchen empfunden, entpuppt sich aber vor Ort als künftige Dauerbaustelle. Cabrios, die halbwegs vollständig sind fangen in der Regel bei 5T EURO an, nüchtern betrachtet gehört das meiste sicher auf den Müll. Daher - Dein Einwand sicher nicht ganz falsch, aber für viele e30 Fans auch nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich selbst nur anschließen. Vielleicht wäre der Kauf eines Fahrzeuges ohne Arbeit der bessere Kauf gewesen und vermutlich wird es auch exakt so sein, dass in meinen E30 dieser und jener Euro noch hineinfließt und ich am Ende mir von der Investitionssumme hätte gleich ein mängelfreies Fahrzeug kaufen können, aber ich kann es ad hoc in dieser Summe schlichtweg nicht.

 

So mache ich immer wieder mal etwas daran und begreife es als Projekt.

 

Ich denke, das wird bei der Marktlage den Meisten so gehen, die einen E30 nicht als Sammel-/Spekulationsobjekt kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Dem kann ich mich selbst nur anschließen. Vielleicht wäre der Kauf eines Fahrzeuges ohne Arbeit der bessere Kauf gewesen und vermutlich wird es auch exakt so sein, dass in meinen E30 dieser und jener Euro noch hineinfließt und ich am Ende mir von der Investitionssumme hätte gleich ein mängelfreies Fahrzeug kaufen können, aber ich kann es ad hoc in dieser Summe schlichtweg nicht.

 

So mache ich immer wieder mal etwas daran und begreife es als Projekt.

 

Ich denke, das wird bei der Marktlage den Meisten so gehen, die einen E30 nicht als Sammel-/Spekulationsobjekt kaufen.

Grüß Dich BMW_Classic, ich bin jeden Tag bei E-Bay, und bei der Gelegenheit schau ich mir auch die E 30 an, und das sind alles Standuhren. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 27 Minuten schrieb 750erSchrauber:

Grüß Dich BMW_Classic, ich bin jeden Tag bei E-Bay, und bei der Gelegenheit schau ich mir auch die E 30 an, und das sind alles Standuhren. Ralph

Kann ich mir vorstellen, wie der eine oder andere E30 auf mobile auch. 
 

Das Wertgutachten möchte ich sehen…

 

Klick.

 

Hier gibt es sogar Note 1…

 

Klick.

 

Nichts gegen gute Fahrzeuge zu fairen/reellen Preisen. Dass der E30 kein Billigeimer mehr ist, ist mir auch klar, aber leider wird eben auch viel Halbgares für ebenso so viel Geld angeboten. 
 

Den finde ich erfrischend „anders“:

 

Klick.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 320er glänzend zudem mit geringer Ausstattung. Na ja, aber nicht überraschend. Die gut ausgestatteten e30 waren oft Firmen- und/oder Vielfahrerautos und Generationen vor uns haben sie genau deswegen gerne gebraucht gekauft und final runter gefahren.

 

Der schwarze 4-Türer ist nett (angerostetes Bordwerkzeug geht aber nicht bei 1), aber hat der nicht mal Color-Glas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs Post-Gelb beim e30 als normal- wählbare Farbe zum bestellen? Der Motorinnenraum deutet auf eine nachträgliche Lackierung hin.

 

BMW E30 318i Cabrio in Sachsen - Eilenburg | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

 

PS: Autochen macht doch ansonsten einen ganz ordentlichen ersten Eindruck,


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MartinE30

 

Laut FIN WBAAD51070AG09942 hat er kein Wärmeschutzglas. Auf den ersten Bildern sieht man das gut. (Kann gerade hier keine FIN-Abfrage reinkopieren.)

 

Ich sehe da auch keine Zustandsnote 1, auch wenn ich das Exemplar in Summe nicht schlecht finde, wenngleich nicht zu diesem Preis.

 

Natürlich sind mehr Extras nett, aber nach meiner intensiven E36-Zeit und den teilweise wirklich schlechten Fahrzeugen, die ich begutachtet habe, zählt für mich und beim E30 umso mehr nur noch der Gesamtzustand.

 

Das Cabrio finde ich auch ganz nett. Sicher nachträglich lackiert oder foliert, aber farblich nicht untypisch für die 90er. Die Lederpolster kamen auch neu und sehen gar nicht mal so schlecht aus. Den Gesamteindruck finde ich stimmig. Wenn der optisch und technisch hält, was er verspricht, kann das ein schönes Spaß-Sommerauto sein.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 52 Minuten schrieb MartinE30:

... Der schwarze 4-Türer ist nett (angerostetes Bordwerkzeug geht aber nicht bei 1), aber hat der nicht mal Color-Glas?

Ob Colorglas hat ja nichts mit der Zustandsnote zu tun. 

 

Aktuell laut Classic Data soll es wohl Leute geben, die für sowas

in  Note 1:  22T€
und in Note2:  12.5T€ bezahlen.
Aufpreise durch ABS, mech. Dach, NSW und hälftige elektr. Fensterheber sieht wohl nur der Gutachter.

 

LWR bei einem nach90er Auto ist natürlich ganz besonders erwähnenswert. :roll:   Restauriert heißt heute offenbar neu lackiert und geputzt.
 

Und die angekratzte Stoßleiste, das guterhaltene Lenkrad mit Gebrauchspuren, den Motorraum mit sichtbaren deutlichen Gebrauchsspuren dokumentieren das Verständnis des Eigentümers und des Gutachters von makellos. Wenn ich aber das Werkzeug und die schmutzige Kofferraummatte sehe wird recht deutlich, was der ganze Gutachtenkram eigentlich wert ist.
Ausschließlich um das Auto zu versichern.  Frei nach "Wir müssen den auf Note 1 schreiben um ein wichtiges Papier mit offiziellem Charakter zu haben, der den Wert bescheinigt"
Wäre sicher interessant, den mal von unten zu sehen. Der Gutachter muss ja begeistert gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb touringE30_1988:

Schick Schick. Keine Innenraumfotos finde ich allerdings auch merkwürdig.:rauchen:8-/

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...